#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika, Zwischenblutungen und Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika, Zwischenblutungen und Schutz

    Hallo,

    ich habe im Januar Antibiotika nehmen müssen aufgrund meiner Weisheitszahn OP. Habe dann den ganzen Zyklus zusätzlich verhütet. Nach der Pause habe ich freitags wieder die Pille anfangen und hatte samstags GV. Dann habe ich gelesen, dass man nach der Einnahme von Antibiotika 7 Tage die Pille einnehmen muss, damit der Schutz wieder gegeben ist. Somit habe ich sonntags die Pille danach eingenommen und den kompletten Zyklus keinen GV gehabt. Im nächsten Zyklus müsste ich erneut Antibiotika einnehmen, da ich die zweite Seite der Zähne gezogen bekommen habe. Die Einnhame des Antobiotika begann am selben Tag wie die Einnahme der Pille im neuen Blitser. Den kompletten Zyklus hatte ich ebenfalls keinen GV. Ich habe die letzte Pille des letzten Blisters am Donnersag den 08.03 eingenommen und am 16.03 den neuen und somit aktuellen Blister begonnen. Ich habe jedoch am 05.03 Zwischenblutungen bekommen, die ich bis zum 14.03 hatte. Eigentlich hätte ich meine Blutung erst Sonntag den 11.03 bekommen sollen. Jetzt meine Frage, ab wann ist der Schutz der Pille wieder vollständig gegeben. Ist der Schutz aufgrund der Zwischenblutung beeinträchtigt, auch wenn ich die Pille die ganze Zeit, auch während der Einnahme des Antibiotika, regelmäßig eingenommen habe ?

    Ich hoffe sie können mir weiter helfen.
    Vielen Dank.


  • Re: Antibiotika, Zwischenblutungen und Schutz

    Wenn überhaupt ist der Schutz aufgrund des Antibiotikums beeinträchtigt, nicht durch eine Zwischenblutung. Falls das Antibiotika überhaupt Wechselwirkungen mit der Pille hatte, besteht der Schutz erst dann wieder, wenn Sie nach Ende des AB wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben.

    Kommentar

    Lädt...
    X