#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tachykardie in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tachykardie in der Schwangerschaft

    Guten Tag Herr Glöckner,

    meine Frage bezieht sich auf Erfahrungen mit Auswirkungen auf das Baby durch Tachykardien und deren Behandlung z.B. mit Adenosin in der Schwangerschaft.

    Würde mich freuen wenn Sie mir dazu antworten würden.

    Mein Probelm: ich bin 41 Jahre und es besteht Kinderwunsch. Unglücklicherweise habe ich am 20.01.03 eine AV-Knoten Reentry Tachykardie bekommen, welche nach 2 Stuncen mit Adenosin im Krankenhaus gestoppt wurde (Plus bis 200). Dies war der erste Vorfall. Leider wiederholte sich das ganze am 20.2.04, also nach 13. Monaten. Wann und ob sich das wiederholen wird können die Ärzte nicht sagen. Nun sorge ich mich eben bezüglich Kinderwunsch.

    Würde mich sehr freuen, wenn Sie mir bald antworten

    mfg
    df


  • RE: Tachykardie in der Schwangerschaft


    Wenn das Ganze ordentlich behandelt wird, dann sehe ich keine großen Bedenken für eine Schwangerschaft.
    Aber das muß man auch im Einzelfall mit den behandelnden Ärzten abklären.
    Das kann ein Forum nicht bieten.

    Kommentar

    Lädt...
    X