#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Luftabgänge durch Scheide nach Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luftabgänge durch Scheide nach Schwangerschaft

    Hallo,
    meine Frau hat seit der Geburt Ihres ersten Kindes (vor sechs Monaten) das Problem erheblicher Luftansammlung im Unterleib die durch die Scheide abgehen. Also nicht das typische Darmblähgefühl mit Abgang durch After sondern vorne.
    Vorher hatte sie das nicht.

    Woher kann das kommen und was kann sie dagegen tun.


  • RE: Luftabgänge durch Scheide nach Schwangerschaft


    Nach/beim Verkehr kann es sowas durchaus geben.
    Mancher hat das immer.
    Ich halte das nicht für problematisch, wenn bei der gyn. Untersuchung alles in Ordnung ist.

    Kommentar


    • RE: Luftabgänge durch Scheide nach Schwangerschaft


      Bei Ihr ist das unabhängig vom Verkehr. D.h. es kommt nicht vom Luft-hinein-pumpen durch den Penis während des Verkehrs. Die Luft muss woanders herkommen.
      Wir fragen uns eben woher kommt das plötzlich.
      Vorher gab es das nicht. Jetzt ist es ein tägliches 'Schauspiel' welches Ihr unangenehm ist.
      Die Luft tut manchmal auch im Unterbauch weh und dann ist es erleichternd diese abzulassen.
      Der Frauenarzt sagt das ist kein Problem, alles OK bei Ihr.
      Dennoch muss es eine Ursache geben.
      a.) woher kommt plötzlich soviel Luft die durch die Scheide abgeht
      b.) kann es mit noch nicht rückgebildeten Beckenboden zusammenhängen? D.h. würde Beckenbodentrainig hier helfen?

      Kommentar


      • RE: Luftabgänge durch Scheide nach Schwangerschaft


        Beckenbodengymnastik ist sicherlich eine sinnvolle Maßnahme, wenn sonst alles in Ordnung ist, wie Sie schreiben.
        Offenbar wirkt etwas am Scheideneingang wie eine Art Ventil, welches die Luft rein- aber nur ab einer bestimmten Menge wieder rausläßt.
        Ich habe das so noch nicht gesehen, muß ich sagen.
        Denkbar ist das aber schon.

        Kommentar


        Lädt...
        X