#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behandlung von Pap IVap CIN 3, ohne HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behandlung von Pap IVap CIN 3, ohne HPV

    Guten Abend an die Experten hier und vielen Dank für diese Möglichkeit!

    Bald weiß ich nicht mehr, wo mir der Kopf steht und suche Rat.

    Bin 64
    War 3 Jahre nicht beim Gynäkologen, bis dahin alles ok.
    Paptest Oktober 2017 IIID2, CIN 2
    Paptest Februar 2018 IVAP, CIN 3, ohne HPV (also noch verdächtiger auf Karzinom), 3 portio rechts, offenbar vorwiegend endocervikal und Verdacht auf Adenocarcinom in situ (AIS).
    Es folgte Kolposkopie: veränderte Zellen im Gebärmutterhals, ca. 1/2 cm hinter Muttermund, deshalb keine Gewebeprobe möglich. Erneut Abstrich (erhalte Befund in etwa einer Woche).

    Empfehlung des Gyn: "Da kein Krebs, jedoch eindeutig Krebsvorstufe: Schlingenexcision (LEEP) entsprechend einer Konisation und Ausschabung des Gebärmutterhalses. Laserkonisation bei Ihnen nicht angezeigt."
    Auf meine Frage, wie dringlich die Konisation sei auf einer Skala von 0-10, war die Antwort "Sie können auch 3 Monate warten, aber warum warten"?
    Möchte aber nicht schnibbeln lassen, zumal nicht sicher ist, dass alle veränderten Zellen entfernt werden.

    Meine Fragen:
    1. Da keine HPV vorhanden, kann auch keine HPV-Typisierung gemacht werden, richtig?

    2.Kommt bei dem Befund (also IVap im Gebärmutterhals ohne HPV) eine Behandlung mit Imiquimod und/oder der Schälkur mit Trichloressigsäure (nach Prof. Dr. Speisers Behandlungskonzept) in Frage/ist erfolgversprechend?

    3. Wenn ja: wer in Deutschland führt die Behandlung durch?

    4. Ist statt LEEP die Konisation mit Skalpell (Stanz) besser, weil so die Ränder besser zu beurteilen sind, während sie bei LEEP durch die Verdampfung nicht genau zu sehen sind und somit nicht sicher ist, dass alles betroffene Gewebe entfernt ist?

    5. Kann ich unterstützen mit
    - Indol-3-Carbinol (stoppt Krebswachstum in menschlichen Krebszellen (51-61%) und führt zur Selbstzerstörung von Krebszellen)

    - Quercetin (zur Krebsvorsorge, verhindert Krebszellwachstum)

    - Vaginal creme Zäpfchen mit Vitamin D3

    - Reinöl?

    Nehme seit Oktober 17:
    Magnesium oral und transdermal, D3 30.000 - 40.000 i.E., K2 um 20.000 i.E., B12 und Ultra B12 Komplex.
    Ab und an dazu Q10, L-Arginin, L-Carnitin, Axanthin, Vitamin C 1-4g, Cordyceps, Omega 3 Fischöl-Kapseln und Chlorella Presslinge.
    Seit einer Woche Indol-3-Carbinol, tägl. 2 Aprikosenkerne und Alantwurzeltee für die Lunge.
    Wegen Schiddrüsenknoten alle paar Tage 5ml Jodavit (warme Schikddrüsenknoten rechts und links. Keine Verbesserung/Verschlechterung seit 3 Monaten. THS ok; TF3 2,4, also so gerade an der Grenze zu behandlungsnötig).

    Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Mühe und Ihren Rat!



  • Re: Behandlung von Pap IVap CIN 3, ohne HPV

    Hallo,

    ich würde hier unbedingt und schnellstmöglich zur Konisation raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X