#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um zweite Meinung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um zweite Meinung!

    Sehr geehrter Dr. Glöckner!

    Bei mir wurde vor einem halben Jahr eine Entzündung am Muttermund festgestellt. Zwei mal musste ich über Wochen mit OeKolp (Vaginalzäpfchen) behandeln. Der Befund hat sich aber nicht verändert. Mein FA sprach von einer Standby-Situation. Nun soll ich zu einer Laserbehandlung (auf Überweisung steht Pap III D) wo oberflächlich Zellen bzw. Gewebe entfernt werden soll.
    Weiterhin erfuhr ich das sich das auch in ca.30 Jahren zu Krebs entwickeln kann. Nun meine Fragen:

    1. Bin ich jetzt Risikopatient was Krebs betrifft?
    2. Kann das in irgendeiner Weise für eine oder während einer SS zum Problem werden?
    3. Könnte es passieren das ich noch eine Konisation benötige oder ist das vielleicht mit der Laserbehandlung schon alles erledigt?

    Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir Ihre Sicht auf meine Fragen mitteilen würden

    Vielen vielen Dank lg Laila


  • RE: Bitte um zweite Meinung!


    Beim Pap IIID würde ich sowieso eher zu einer Konisation raten.
    Dabei werden die Veränderungen sicher entfernt und untersucht, so dass man auch sagen kann, dass wirklich alles im Gesunden entfernt wurde.
    Dann ist auch das Risiko, dass sich daraus mal etwas entwickelt, eher gering.
    Eine Schwangerschaft ist auch danach meist problemlos möglich.

    Kommentar

    Lädt...
    X