#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklustag 283 – Untergewicht – Post Pill Amenorröh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklustag 283 – Untergewicht – Post Pill Amenorröh

    Hallo,

    ich (29) habe im April 2017 die Pille (Belara) nach 12 Jahren abgesetzt.
    Leider habe ich bis heute keine Periode gehabt. Ein Hormonstatus wurde im letzten Oktober gemacht & die Werte waren alle i.O. auch bei den Untersuchungen war alles unauffällig. Meine FA weiß keinen Rat mehr & meinte es KANN auch einfach noch dauern, es kann am Stress liegen, am Untergewicht oder oder oder.
    Nun zu meiner Frage: Kann es mit meinem Gewicht (40kg auf 1.56m) zusammen hängen oder wären dann meine Werte vom Hormonstatus auch schlecht, wenn es daran liegen würde? Und als zweites würde mich noch interessieren, ob es für meinen Körper schlimm ist, keine Periode zu haben. Also ist dies ungesund o.ä.? Einen ES könnte ich dennoch haben sagte mir meine FA, bloß wäre meine Schleimhaut dann halt nicht genug aufgebaut um zu bluten, ist dies richtig?

    Ich fühle mich sehr allein gelassen damit momentan.

    Viele Grüße,
    Emma


  • Re: Zyklustag 283 – Untergewicht – Post Pill Amenorröh

    Hallo,

    ich würde hier doch zu hormoneller Behandlung raten, um den Schleimhautaufbau zu fördern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyklustag 283 – Untergewicht – Post Pill Amenorröh

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      d.h. Sie würden mit zB Duphaston (hatte meine FA mir verschrieben) nachhelfen um die Periode auszulösen oder was meinen Sie?

      Denken Sie denn, dass es am Untergewicht & dem Stress liegen kann oder wäre dann mein Hormonstatus auch auffällig?

      Viele Grüße!

      Kommentar


      • Re: Zyklustag 283 – Untergewicht – Post Pill Amenorröh

        Man sollte den Schleimhautaufbau per Ultraschall kontrollieren. Davon hängt ab, ob man den Aufbau, oder die Abblutung fördert. Untergewicht kann hier durchaus eine Rolle spielen.

        Kommentar


        Lädt...
        X