#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, wann wieder mit der normalen Pille beginnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach, wann wieder mit der normalen Pille beginnen?

    Hallo zusammen!

    Ich habe ein kleines Problem...
    Zuerst zu meiner Situation: Ich habe am Montag die Pille danach um 11:30 eignenommen, nachdem ich am Samstag nach regulärer einnahme meiner Pille (18:30) so gegen 20:00 erbrechen musste. Ich habe ein wenig gewartet und gegen 1:00 morgens eine weitere Pille genommen, da ich dachte dass wieder alles gut wäre. Leider musste ich wiederholt erbrechen und habe keine weitere Pille nachgenommen, da ich diese sowieso nicht behalten hätte. Am Sonntag habe ich meine Pille ganz regulär eingenommen.

    Nach der Einnahme der Pille danach meinte die Apothekerin ich solle aufhören die Pille zu nehmen und warten bis ich meine Blutung bekäme und dann wieder mit der Pille anfangen.

    Jetzt habe ich am Mittwoch leicht bräunliche Blutungen/Ausfluss bekommen und auch am Donnerstag war es noch so. Heute am Freitag ist es stärker und eher rötlicher geworden.
    Ich habe die Pille nicht am Mittwoch wieder angefangen, weil ich davon ausgegangen bin dass es sich um eine Schmierblutung handelt.

    War das ein Fehler? Soll ich jetzt noch mit der Einnahme beginnen? Und ab wann bin ich wieder geschützt?


  • Re: Pille danach, wann wieder mit der normalen Pille beginnen?

    Hallo,

    Sie sollten mit der Pilleneinnahme beginnen und noch für 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach, wann wieder mit der normalen Pille beginnen?

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      wie sie gesagt haben habe ich mit der Pilleneinnahme begonnen und zusätzlich mit Kondom verhütet. Leider ist mir und meinem Freund das Kondom gerissen und er ist in mir gekommen. Ich habe die Pille aber leider erst zwei Tage genommen. Wir sind gleich nach dem Vorfall in die Notaufnahme gefahren, dort erklärte man mir, dass es ein neuer Zyklus sei und ich die Pille danach noch einmal nehmen müsse, was ich dann auch getan habe.

      Meine Frage wäre jetzt, auf was ich besonders Acht geben muss. Wird sich der Zyklus erneut verschieben und hat das irgendwelche Konsequenzen? Muss ich die Pilleneinnahme erneut abbrechen, oder kann ich sie einfach wie gewohnt weiter einnehmen und nach 7 vollen Tagen besteht dann wieder Schutz?

      Kommentar


      • Re: Pille danach, wann wieder mit der normalen Pille beginnen?

        Ich würde die Einnahme der normalen Pille auch hier wieder beenden. Der Schutz besteht definitiv auch den ganzen Zyklus nicht, so dass die normale Pille unnötige Hormonmengen darstellt. Fangen Sie dann wieder am 1ten Blutungstag an.
        Da die zweimalige Einnahme der Pille danach innerhalb so kurzer Zeit erfolgte, kann es dauern bis sich der Zyklus regeneriert. Ob und inwieweit mit Nebenwirkungen zu rechnen ist, bleibt abzuwarten. Möglich wäre das aber aufgrund der Hormonmengen schon.

        Kommentar



        • Re: Pille danach, wann wieder mit der normalen Pille beginnen?

          Okay, also ich habe die Pilleineinnahme nun abgebrochen und warte wie beim ersten Mal einnehmen auf meine Abbruchblutung und fange am ersten Blutungstag wieder mit einem Blister an. Was ich mich frage - ich habe ja sozusagen meinen Eisprung bei erstmaliger Einnahme (am 12.3) nach hinten verschoben. Ist es überhaupt vorstellbar, dass er sich erneut nach hinten hat schieben lassen? Ich bin sehr beunruhigt das ich sozusagen im Rahmen des nach hinten verschobenen Eisprungs erneut eine Pille danach eingenommen habe.

          Kommentar


          • Re: Pille danach, wann wieder mit der normalen Pille beginnen?

            Hallo nochmal,

            also es sind mittlerweile ja gute drei Wochen vergangen, ich habe nach wie vor keine Blutung bekommen. Habe vorsichtshalber einen Schwangerschaftstest gemacht, welcher negativ ausgefallen ist. Nun weiß ich ehrlich gesagt nicht wann ich mit meiner Pille beginnen soll. Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus und möchte eigentlich einfach so wieder mit der Pille anfangen. Ab wann bin ich denn wieder vollständig geschützt, wenn ich jetzt einfach anfange die Pille zu nehmen?

            Kommentar


            • Re: Pille danach, wann wieder mit der normalen Pille beginnen?

              Sie können mit der Einnahme beginnen, der Schutz besteht dann ab der 1. Pille des folgenden Zyklus.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X