#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fluconazol 150mg und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fluconazol 150mg und Pille

    Lieber Herr Dr. Scheufele!

    Dienstag war der letzte Tag meiner Antibiotikaeinnahme wegen einer Blasenentzündung. Nun habe ich leider mit einer Vaginalpilzinfektion zu tun. Ich bin momentan auf Auslandssemester in Spanien und habe das Medikament FLUCONAZOL CINFA 150mg verschrieben bekommen (insgesamt 4 Tabletten): ich soll nun jede Woche freitags (insgesamt 4 Wochen) eine Tablette nehmen.
    Nun ist meine Frage ob dies Wechselwirkungen mit meiner Pille Bilinda verursacht?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!!


  • Re: Fluconazol 150mg und Pille

    Hallo,

    Fluconazol beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fluconazol 150mg und Pille

      Hallo Doc,

      es ist nun auf jeden Fall schon eine Besserung eingetreten, jedoch spüre ich noch immer teilweise ein Jucken (4. Tag) - ist das normal? Wende jetzt weiterhin die Canesten Salbe an!

      Mir ist außerdem aufgefallen, dass ich einen leicht rötlichen Ausfluss habe - manchmal mit kleinen Blutfetzchen —> kann das bei einem Pilz vorkommen oder muss ich mir Sorgen machen?

      Danke für Ihre Antworten!!

      Kommentar


      • Re: Fluconazol 150mg und Pille

        Wenn die Beschwerden weiter anhalten, sollte nochmal eine Kontrolluntersuchung durchgeführt werden.

        Kommentar


        Lädt...
        X