#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsschmerzen und Nierenschmerzen nach der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsschmerzen und Nierenschmerzen nach der Periode

    Hallo zusammen,

    ich möchte euch gerne einmal folgendes Schildern:

    Ich verhüte mit der Pille Petibelle - keine Einnahmefehler kein Erbrechen etc.
    Am 24.02. (Samstag) hatte ich mit meinem Freund GV, wahrscheinlich etwas "turbulenter" als sonst, denn er ist etwas heftig mit dem Finger in mich eingedrungen (sorry für die Ausdruckweise). Direkt nach dem GV habe ich geblutet. Das Blut war rosa. Die woche danach hatte ich immer wieder mal braunen Ausfluss bis ich mich dazu entschlossen habe 2 tage vorzeitig in die Pillenpause zu gehen (habe zuvor 2 Blister durchgenommen). Bereits am 1. Tag hat meine Periode eingesetzt und zwar wie folgt:
    Am 1. Tag nur ganz leicht und schmierig (auch Braun mit Gewebefetzen). Am 2. war dann schon etwas mehr Blut dabei (Morgens) aber zwischendurch wieder nur braunes Blut mit ganz vielen Fetzen.
    Am 3. Tag hatte ich den ganzen Tag über eine Starke Blutung (dunkelrot). Am 4. Tag war die Blutung nurnoch helles rosa. Danach war die Blutung ganz weg. Kam mir schon merkwürdig vor da 1. die Blutung früher eingesetzt hat und 2. mir das etwas kurz vorkam also insgesamt fast nicht ganz 3 Tage (dauert sonst immer länger). Naja soweit so gut habe ich mir keine Gedanken mehr darüber gemacht. Schwanger kann nicht sein und die Blutung war an dem einen Tag auch sehr stark.
    Seit Montag aber habe ich nun das Problem, dass ich ständig ein ziehen im rechten Unterleib, so wie in den Nieren habe. Keine argen Schmerzen, aber unangenehm. Habe auch keine Probleme beim Wasserlassen. Manchmal fühlt es sich so an als würde ich meine Periode bekommen (die hatte ich ja aber erst vor 1er Woche).

    Einen Frauenarzt Termin habe ich kurzfristig nicht bekommen.
    Was könnte das sein? Könnte ich schwanger sein? Oder hat das mit der Verletzung zu tun?



    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
    Vielleicht hatte dies jemand shon mal.


  • Re: Unterleibsschmerzen und Nierenschmerzen nach der Periode

    Hallo,

    ein solcher Blutungsverlauf ist kein Grund zur Sorge, die Beschwerden könnten aber entzündlich bedingt sein, dies wäre durch Untersuchung abzuklären.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unterleibsschmerzen und Nierenschmerzen nach der Periode

      Hallo,

      vielen Dank für die schnelle nachricht.
      Das sind somit keine schwangerschaftsanzeichen?
      Kann es sein dass das von der Verletzung kommt und zusätzlich noch meine Periode habe dass sich dann etwas entzündet hat? Wenn ja was kann sich entzündet haben?

      Kommentar


      • Re: Unterleibsschmerzen und Nierenschmerzen nach der Periode

        Wie gesagt wäre das abzuklären, von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

        Kommentar



        • Re: Unterleibsschmerzen und Nierenschmerzen nach der Periode

          Wenn eine entzündung vorliegt kann dies der Hausarzt auch feststellen? Habe erst mitte Mai einen termin bekommen. Früher ging nicht.

          Kommentar


          • Re: Unterleibsschmerzen und Nierenschmerzen nach der Periode

            Kurz hinzufügen muss ich, dass heut noch Übelkeit bzw. Magenschmerzen hinzugekommen sind

            Kommentar


            • Re: Unterleibsschmerzen und Nierenschmerzen nach der Periode

              Auch der Hausarzt kann zunächst eine Abklärung durchführen.

              Kommentar



              • Re: Unterleibsschmerzen und Nierenschmerzen nach der Periode

                Jetzt muss ich nochmal nachfragen.
                Also sind dies auch keine Schwangerschaftsanzeichen? Nierenschmerzen sind ja eher unttypisch für Schwangerschaftsanzeichen.

                Außerdem bestand ja noch mehr Schutz wenn ich zwei Blister durchgenommen hab und keine Einnahmefehler hatte oder?

                Kommentar


                • Re: Unterleibsschmerzen und Nierenschmerzen nach der Periode

                  Von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

                  Kommentar


                  • Re: Unterleibsschmerzen und Nierenschmerzen nach der Periode

                    Hinzugekommen sind seit Samstag auch noch Brustschmerzen.
                    Ich gehe aber davon aus, dass dies von meiner Pille kommt.

                    Kommentar



                    • Re: Unterleibsschmerzen und Nierenschmerzen nach der Periode

                      Hallo nochmal,

                      ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich ware gestern bei meinem Hausarzt (weil ich bei meinem Gyn so schnell keinen Termin bekommen habe). Es wurde eine Urinprobe entnommen und der Bauch abgetastet.
                      Im Urin konnte nichts festgestellt werden. Der Bauch war auch weich und hier konnte auch nichts festgestellt werden. Es handelt es sich hierbei nicht um nierenschmerzen Sondern um Schmerzen im unteren Rückenbereich. Eine Schwangerschaft konnte der Arzt "vermutlich" auch ausschließen (Kann auch nicht sein wegen regelmäßiger Pilleneinahme). Der Arzt vermutete dass ein nerv entzündet ist und habe somit entzündugnshemmende Tabletten bekommen.
                      Eventuell könnte das auch eine Eierstockzyste sein.

                      Meine Frage: Kann es sich hierbei auch um eine Eierstockzyste oder Sogar um eine Eierstockentzündung handeln? (Durch die verletzung beim GV vor 3 Wochen). Meine Periode habe ich ganz normal bekommen. Die nächste Periode ist Anfang April.

                      Kommentar


                      • Re: Unterleibsschmerzen und Nierenschmerzen nach der Periode

                        Hier nochmals meine Symptome:
                        - Unterleibsschmerzen (Eierstöcke?)
                        - Rückenschmerzen
                        - Manchmal ziehen in der Brust
                        - Selten Übelkeit

                        Kommentar


                        • Re: Unterleibsschmerzen und Nierenschmerzen nach der Periode

                          Sie sollten eine zusätzliche Abklärung durch den Frauenarzt vornehmen lassen.

                          Kommentar


                          • Re: Unterleibsschmerzen und Nierenschmerzen nach der Periode

                            Vielen Dank!
                            Gehen Sie nach wie vor nicht von einer schwangerschaft aus? Habe seit meiner letzten Periode vor 2 wochen immer zusätzlich mit Kondom verhütet. Der letzte GV wo ich nur mit Pille verhütet habe war am 24.2. und seit da sin nur Probleme

                            Kommentar


                            • Re: Unterleibsschmerzen und Nierenschmerzen nach der Periode

                              Von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

                              Kommentar


                              • Re: Unterleibsschmerzen und Nierenschmerzen nach der Periode

                                Eine Frage(n) hätte ich noch:

                                - Zählt die Pille Petibelle zu niedrig dosierten Pillen?
                                - Ich nehme die Pille seit 9 Jahren, kann es sein dass die Pille auch mal aufhört zu wirken? (habe davon im internet gelesen)
                                - Kann es sein dass einige Nebenwirkungen (wie ZB und Brustschmerzen erst nach einiger Zeit aufkommen?
                                - Ist man noch mehr geschützt, wenn man 2 Blister durchnimmt?

                                Ich frage deshalb, weil ich noch nie so probelme hatte mit der Pille wie gerade

                                Kommentar


                                • Re: Unterleibsschmerzen und Nierenschmerzen nach der Periode

                                  Solche Symptome können jederzeit auftreten und beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X