#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann Schwangerschaftstest bei Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann Schwangerschaftstest bei Pilleneinnahme

    Hallo,
    ich nehme zwar die Pille, möchte aber einen Schwangerschaftstest machen, da mir ein Fehler passiert ist und ich sichergehen möchte, dass ich nicht schwanger bin. Ich habe mir den Schwangerschaftstest Clearblue digital gekauft. Dieser ist laut Anleitung am sichersten, wenn er ab dem Tag der zu erwartenden Periode durchgeführt wird. Nun ist die Abbruchblutung ja von der Menstruation zu unterscheiden und sie fängt bei mir auch nicht immer am gleichen Tag an. Wann kann ich den Test durchführen und ein sehr sicheres Ergebnis erwarten? Und ist die Abbruchblutung bei gleicher Stärke und Dauer wie sonst tatsächlich ein sehr sicheres Zeichen dafür, dass ich nicht schwanger bin. Vielen Dank schonmal für Ihre Hilfe!


  • Re: Wann Schwangerschaftstest bei Pilleneinnahme

    Hallo,

    ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig, eine wie gewohnt verlaufende Blutung spricht gegen eine Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wann Schwangerschaftstest bei Pilleneinnahme

      Erstmal vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
      Gilt dies denn auch, wenn in der Packungsbeilage des Tests steht, man solle ihn maximal 4 Tage vor der Periode verwenden?Sprich, könnte ich ihn 6 Tage vor der Abbruchblutung verwenden, wenn 18 Tage seit dem letzten fraglichen GV vergangen sind?

      Kommentar

      Lädt...
      X