#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel Nuvaring zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel Nuvaring zur Pille

    Hallo Zusammen,

    ich hätte eine Frage bezüglich des Wechsels vom Ring zur Pille.

    Ich habe Jahrelang die Pille Leona Hexal benutzt.
    Mein Frauenarzt riet mir allerdings zum Circlet Nuvaring.
    Ich habe diesen nun ausprobiert, eingesetzt habe ich Ihn am SA 03.03.18, nicht mal 5 Tage später habe ich gleich einen Termin bei meinen Frauenarzt ausgemacht da ich den Ring überhaubt nicht vertragen habe (Schmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit ect.)
    Dieser verschrieb mir die Pille Kleodina, er sagte mir ich solle mit der Pille am Fr 09.03 beginnen und den Ring noch 7 tage drinnen lassen (sprich ich habe die Pille sowie den Ring gleichzeitig genommen).
    Nur leider habe ich das so nicht gemacht ich hatte ihn 4 Tage bis zum 13.03 drinnen, und mache jetzt einfach normal mit der restlichen Pillen bis zum 23.03 weiter.

    Jetzt zu meinen Fragen;

    1.War dieser wechsel so richtig?
    2. Bin ich vollkommen geschützt ? Also von Anfang an?
    =ich hatte am letzten Wochenende Geschlechtsverkehr gehabt, da ich aber beides genommen hatte müsste ich ja geschützt gewesen sein.
    3. laut WHO hätte ich auch in der Mitte des Zyklus einfach den Ring entfernen und sofort mit der Pille beginnen können waren die 4 Tage beides nehmen nun falsch? Hat das einen einfluss?

    Viele Grüße


  • Re: Wechsel Nuvaring zur Pille

    Hallo,

    der Schutz ist hier erhalten geblieben, dies wäre aber auch ohne die Doppelanwendung der Fall gewesen. Ich würde zu einem Arztwechsel raten.....

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel Nuvaring zur Pille

      Viele Dank Hr. Dr. Scheufele,

      Sie haben mir gerade sehr geholfen.

      Dies werde ich tatsächlich in Betracht ziehen.

      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X