#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage zu utrogestan und pms?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zu utrogestan und pms?

    hallo
    die frauenärztin hat mir gegen pms utrogestan verschrieben und ich wurde etwas verunsichert, da ich vorher einiges über pms gelesen habe und das nicht mit ihrem vorgehen übereinstimmte.

    ich suchte sie auf, weil ich glaube an pms zu leiden (starke depressionen ab ca 10 tagen vor zyklus ende, sonst psychisch stabil und gesund)
    ich hatte gelesen, dass man um pms abzuklären den progesteronspiegel misst. dies hielt meine ärztin für unnötig. sie meinte auch, dass progesteron sowieso nicht hilft, ich solle es mit chinesischer medizin versuchen, was ich dann nicht wollte, weil ich eben über progesteron gelesen hatte.
    das utogestan, das sie mir verschrieben hat, soll ich vom 16-26 zyklus tag in die scheide einführen. auf der packung steht aber, dass man es vom 16-25 tag oral einnehmen soll bei pms (die vaginale einnahme steht da, ist für anderes)
    ich bin jetzt ziemlich verunsichert.
    können Sie mir irgendwie weiterhelfen? soll ich eine zweite meinung einholen? ist es normal, dass man den hormonspiegel nicht misst? stimmt es, dass progesteron nichts hilft? ...
    herzlichen dank
    sara


  • RE: frage zu utrogestan und pms?


    Ich würde es ruhig mal probieren, wobei die vaginale Einnahme gut funktioniert.

    Kommentar

    Lädt...
    X