#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme - wie fortfahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme - wie fortfahren?

    Guten Abend!
    Ich befinde mich momentan am 20. Zyklustag meiner Pille.
    Am 12. Tag nahm ich die Pille versehentlich doppelt. Am 18 Tag hatte ich Durchfall (nur einmalig), nahm die Pille jedoch innerhalb der 12 Stunden nach. Heute hatte ich sehr weichen Stuhlgang (war geformt, war jedoch nicht zurückzuhalten und roch auch wie bei Durchfall).
    Ich weiß leider nicht wie ich jetzt weitermachen soll - Soll ich eine Pile nachmehmen, mir der Gefah dass ich in diesem Zyklus 3 Pillen doppelt genommen habe (wäre noch im zeitlichen Rahmen) - Soll ich einfach weitermachend wie gewohnt oder soll ich fortfahren wie bei einer vergessenen Pille?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Pilleneinnahme - wie fortfahren?

    Die Pille muss hier nicht nochmal nachgenommen werden. Einfach wie gewohnt weitermachen.

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme - wie fortfahren?

      Hallo katzenauge,

      vielen Dank für deine Antwort!
      Ich sollte noch erwähnen, dass ich 3 Tage vorher ungeschützten GV mit meinem Freund hatte.
      Wäre die Wirkung der Pille durch die nicht nachgeholte Einnahme gestern tatsächlich weg, (angenommen durch den weichen, nicht einzhaltenden Stuhl sind die Wirkstoffe verloren gegangen) bestände dann das Risiko einer Schwangerschaft?

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme - wie fortfahren?

        Der GV war geschützt und nicht ungeschützt! Sie nehmen doch die Pille ... Eine Doppeleinnahme hebt den Schutz nicht auf bei dem Durchfall haben Sie eine Pille nachgenommen. Also besteht auch der Schutz. Weicher Stuhl, der geformt ist, birgt keine Gefahr. Es besteht also kein Risiko einer Schwangerschaft.

        Kommentar


        Lädt...
        X