#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PMS oder schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PMS oder schwanger?

    Hallo,

    dies ist nun mein erster Beitrag und bin gespannt auf euer Feedback.

    Ich fange mal ganz von vorne an, mit meinem Freund hatte ich vor und nach meinem Eisprung Coitus Interruptus (keine sichere Verhütungsmethode, ist mir bewusst). Direkt nach meinem Eisprung ging es dann los mit einem sehr starken Ausfluss, bzw. ein Gefühl der Nässe im Intimbereich, das hielt für eine Woche. Ebenso fühlte ich mich dauernd aufgebläht, fast schon fett. Habe starken Appetit, vorallem nach Schokolade. Hinzu kamen Krämpfe im Unterleib, sowie Rückenschmerzen. Dann verschwand das Gefühl der Nässe.
    In den letzten Tagen kamen starke Reizbarkeit und sehr starke Stimmungsschwankungen dazu. Die Stimmungsschwankungen sind so stark, dass ich innerhalb von 20 min jegliche Gefühle, sehr intensiv, verspüre. Ein Lachanfall und gefolgt von nicht aufhaltbaren starken weinen. Eben hatte ich sogar eine Panikattacke und fühle mich nun sehr depressiv und leer. Diese Symptome, in diesem Ausmaß, hatte ich zuvor noch nie. Die Pille habe ich vor vielleicht über einem Jahr abgesetzt und nahm diese auch nur weinige Jahre. Erst dachte ich es sei PMS, doch mittlerweile habe ich Sorge, dass ich schwanger sein könnte. Meine Regelblutung sollte am Sonntag/Montag, also in heute sechs Tagen beginnen. Meine letzte Regelblutung war auffällig kurz und schwach, nur vier Tage. Nach der Absetzung der Pille hatte sich meine Menstruation auf sieben Tage eingependelt.

    Ich freue mich auf eure Meinungen, Erfahrungen und Ratschläge :-) Danke


  • Re: PMS oder schwanger?

    Ich würde hier den Tag der zu erwartenden Blutung zunächst abwarten. Ab da kann man im Zweifel immer noch einen Test machen.

    Kommentar


    • Re: PMS oder schwanger?

      Katzenauge Ich hatte gestern Abend meine Blutung, allerdings ist sie nun schon wieder vorbei. Was genau könnte das gewesen sein und warum?

      Kommentar


      • Re: PMS oder schwanger?

        Ich denke es sind einfach kleinere Zyklusunregelmäßigkeiten mit Schmier-/Zwischenblutungen ... Ich würde dennoch noch abwarten und ggf. dann am kommenden Montag zur Sicherheit einen Test machen.

        Kommentar


        Lädt...
        X