#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Brustwarze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Brustwarze

    Hallo,
    ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, da mich etwas beunruhigt. Ich hatte schon zwei mal an einer Brustwarze einen ca. 3mm-durchmesser weißen Knubbel, der direkt mit der Brustwarze verwachsen scheint. Beim Berühren tut es leicht weh. Letztes Jahr zeigte ich es meinem Frauenarzt, der meinte, es ist eine Talgzyste und ich könnte es ausdrücken, wenn ich mag. Seit einigen Wochen hatte ich wieder sowas und wollte es heute loswerden, weil es wehtat. Es kam eine feste pastenartige Masse beim Drücken heraus.Jetzt tut es natürlich vom Drücken weh. Meine Frage ist nun, ob es wirklich harmlos ist, wenn man immer wieder sowas hat, oder ob es auch etwas anderes sein kann. Manchmal sieht man auch, daß Blut in die weiße Masse von der Brustwarze einläuft (nach Drückversuchen).
    Danke für eine Antwort
    Brigitte


  • RE: Probleme mit Brustwarze


    Hört sich wirklich nach einer entzündeten Pore an, das Weiße wäre demnach der Eiter und das Blut bedeutet, daß die Wunde sauber ist, bzw. der Eiter entfernt. Hatte ich bislang nur auf der normalen Haut, nicht auf oder an einer Brustwarze. Ob das da nun ganz genauso ist, weiß ich nicht, würde mir aber nicht so große Sorgen machen, wenn auch dein FA schon entwarnung gegeben hat.

    Alles Gute

    Kommentar


    • RE: Probleme mit Brustwarze


      Hallo nevermore,
      Danke für deine Antwort. Aber es kommt kein Eiter, sondern eine weiße "Paste". Das Blut kommt, bevor ich die Paste ausdrücken kann, das geht immer erst nach ein paar Wochen...ich hab eh bald FA-Termin, da muß ich wohl fragen, obwohl es mir ehrlich gesagt peinlich ist
      - da ist die Anonymität hier im Forum wirklich gut, auch wenn es ausgenützt werden kann.
      Grüße und alles Gute
      Brigitte

      Kommentar


      • RE: Probleme mit Brustwarze


        hm, vielleicht fällt Dr. Glöckner ja noch was dazu ein. Kann mir vorstellen, daß die das unangenehm ist, danach zu frgaen. HAb von sowas noch nie gehört bisher. Ich drück Dir die Daumen für deinen Termin, daß es was harmloses ist, was schnell wieder verschwindet.

        Wünsche Dir alles Gute

        Kommentar



        • RE: Probleme mit Brustwarze


          Ich würde von Manipulationen eher abraten.
          Wenn man das nach Desinfektion entleert, dann mag das gehen.
          Alles andere kann zu häßlichen Entzündungen führen.
          Wenn sich das immer wieder füllt und groß ist, dann sollte man es ggf. entfernen, auch wenn es sicher harmlos ist.

          Kommentar


          • RE: Probleme mit Brustwarze


            DANKE!
            Ihr habt mich gerade gerettet. Ich habe auch so einen "Knubbel" seit mehreren Wochen und habe schon das schlimmste befürchtet. Ich werde morgen zum Hautarzt gehen, um mir den Knubbel entfernen zu lassen...

            Kommentar

            Lädt...
            X