#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich habe ein schlimmes Pronblem... es brennt am Harnröhrenausgang seit 4 Wochen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich habe ein schlimmes Pronblem... es brennt am Harnröhrenausgang seit 4 Wochen...

    Hallo,
    ich habe seit einigen Wochen ein ziemlich schmerzhaftes und ätzendes Problem...
    und zwar hat es vor knapp 6-8 Wochen angefangen, ich hatte ein Brennen am Scheideneingang und bin deshalb zum Frauenarzt gegangen. Außerdem musste ich sehr häufig aufs Klo, ohne dass ich wirklich mehr getrunken hab. Der Arzt konnte keine Anzeichen für einen Pilz oder ähnliches feststellen. Er hat einen Chlamydien-test und Abstriche genommen und diese auch ins Labor geschickt. Anschließend gab er mir ein Rezept für eine Fettcreme und Multi-Gyn Activ-Gel mit, welches ich anwenden sollte wenn ich wieder ein Brennen oder Jucken verspürte.
    Mit der Zeit kamen Anzeichen wie von einer Blasenentzündung hinzu, das heißt der ständige Harndrang wurde immer schlimmer, es entwickelte sich ein ständiges Brennen am Harnröhrenausgang nachdem ich auf der Toilette war und dann kam auch noch ein anhaltendes starkes Brennen in der Nacht hinzu, sodass ich nachts kaum mehr schlafen konnte.
    Nachdem ich dann ein paar Tage das Activ-Gel so angewendet habe wie verschrieben und auch die Fettcreme zur Vorbeugung der Verbreitung von eventuell vorhandenen Bakterien, fing es fürchterlich an zu Jucken und da ich schon einmal einen Pilz hatte wusste ich wie sich das anfühlt und aussieht und bin in die Apotheke gegangen und habe mir die drei-Tages-Kur von Kadefugin geholt, jedoch bekam ich dann eine Schmierblutung und anschließend meine Tage.
    Nachdem diese wieder vorbei waren, war auch dach jucken weg lediglich die anderen Symptome noch vorhanden. Der häufige Harndrang war über die ganze Zeit immer schlimmer geworden und mittlerweile brannte es auch nachdem ich auf dem Klo fertig war länger als sonst. Außerdem war das Brennen über Nacht mit Hilfe von Globuli und viel Tee teilweise weg, aber kam einige Tage später wieder zurück.
    Am Freitag war ich dann bei einem Urologen, dieser machte einen Urin-test und stellte fest dass ich eine Blasenentzündung habe und er hat mir daraufhin Antibiotika verschrieben. Nun war das Brennen und die gesamten Symptome der Blasenentzündung weg.
    Gestern Abend war dann mein Freund bei mir und wir haben miteinander geschlafen, da der Urologe meinte dass dies kein Problem mehr wäre wenn ich Antibiotika nehme und die Symptome weg sind. Nun war das dauerhafte Brennen heute Nacht wieder da, sodass ich kaum schlafen konnte außerdem hatte ich kurz ein starkes stechen in meiner Blase nachdem ich auf der Toilette war und jetzt fing dieses Brennen am Harnröhrenausgang auch tagsüber leicht an.
    Ich habe Angst, dass es nun doch etwas anderes wie eine Blasenentzündung ist da die Symptome laut Arzt eigentlich schon weg sein sollten, jetzt aber fast noch schlimmer geworden sind. Das Brennen ist nur am Harnröhrenausgang und nicht am Scheideneingang, es fühlt sich an als wäre es etwas wund und ist auch leicht gerötet.
    Was soll ich machen? Hat jemand Tipps? Ich bin echt am verzweifeln, da die schmerzen echt stark sind und mir kein Arzt, weder Gynäkologe, noch Urologe oder Hausarzt weiterhelfen konnte.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


  • Re: Ich habe ein schlimmes Pronblem... es brennt am Harnröhrenausgang seit 4 Wochen...

    Hallo,

    ich kann hier nur zu erneuter Kontrolluntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ich habe ein schlimmes Pronblem... es brennt am Harnröhrenausgang seit 4 Wochen...

      Habe nun erneut einen Arzt aufgesucht und pflanzliche Tabletten gegen die Blasenentzündung eingenommen. Diese ist jetzt verheilt, jedoch ist mir dann vorher aufgefallen, dass meine Scheide weiß-gräulich belegt ist. Außer ab und zu ein leichtes Brennen in den letzten Tagen ist mir nichts aufgefallen. (dachte das kommt vllt. noch von der Blasenentzündung) bin mir nun aber sehr unsicher ob es nicht doch etwas mit diesem Belag zu tun haben könnte. Einen erneuten Arztbesuch möchte ich eigentlich vermeiden, da ich ja keinerlei Beschwerden habe. Was könnte das sein? Oder ist das vllt. normal?

      Kommentar


      • Re: Ich habe ein schlimmes Pronblem... es brennt am Harnröhrenausgang seit 4 Wochen...

        Gewissheit kann dabei nur eine Abstrichuntersuchung geben.

        Kommentar


        Lädt...
        X