#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung trotz negativem Combur-Test?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung trotz negativem Combur-Test?


    Hallo zusammen,



    ich habe ein paar Fragen.


    Vor etwa 6 Wochen fing es bei mir (weiblich, 32) mit einer Blasenentzündung an, die ich zunächst eine Woche lang versucht hab, pflanzlich zu behandeln. (Csystinol, Tee, viel Flüssigkeit)

    Nach einer Woch war sie nicht weg, weswegen mir vom Hautarzt das Antibiotikum Monuril verschrieben wurde. Die Beschwerden beim Wasserlassen verschwanden, was blieb war aber Schleim im Urin, etwas trüber Urin und allgemeine Unterleibsschmerzen.

    Da ich ohnehin meinen Vorsorgetermin beim Frauenarzt hatte, habe ich die Probleme dort geschildert. Gynäkologisch ist alles ok und Chlamydien wurden auch ausgeschlossen.

    Da die Probleme blieben ging ich wieder zum Hautarzt, der Eiweiß im Urin feststellte und mir ein zweites Antibiotikum (Cotrimoxazol) verschrieb.Die Beschwerden wurden eher schlimmer als besser und der Hausarzt überwies mich zum Urologen.

    Der untersuchte den Urin und fand weiterhin Anzeichen einer Blasenentzündung (äußerte sicha ber nicht genauer). Ein Ultraschall von Blase und Nieren brachte nichts Auffälliges.

    Der Urologe verschrieb mir ein drittes Antibiotikum (Cepto ,... o.ä.), ich nahm gleichzeitig Mannose und die Symptome verschwanden endlich.

    Nun habe ich nach einer Woche ohne Antibiotikum folgendes Problem:


    Wieder Schleim im Urin, teils leicht getrübten Urin

    Schmerzen in der Leistengegend

    Ein Brennen und Jucken in der Scheide


    Wegen letzterem hab ich mit dem Frauenarzt gesprochen, der sagt, dass ich mir später ein Rezept abholen soll, da es für ihn nach einem klassischen Scheidenpilz nach der Antibiotika-Behandlung klingt, das leuchtet ja ein.


    Aber können daher auch die anderen Probleme kommen? Oder kann einfach alles nach immerhin 5 Wochen Entzündung gereizt sein und daher zu Schmerzen und Abbau der Schleimhaut führen?


    Ich habe mir nämlich in der Apotheke Combur-Teststreifen gekauft und schon 5 x morgens angewandt, immer mit vollständig negatvem Ergebnis. Müssten nicht Blut, Eiweiß oder Nitrit bei einer wieder aufgeflammten Blasdenentzündung angezeigt werden?


    Ich habe heute in einer Woche einen Termin beim Urologen bekommen, vielleicht kann mir aber schon jemand weiterhelfen.


    Bersten Dank!


  • Re: Blasenentzündung trotz negativem Combur-Test?

    Es muss selbstverständlich "Hausarzt" nicht "Hautarzt" heißen, Verzeihung!

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung trotz negativem Combur-Test?

      Hallo,

      hier wäre eine umfassende Abklärung durch Laboruntersuchung von Urin und Abstrich zu empfehlen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Blasenentzündung trotz negativem Combur-Test?

        Danke für die Antwort!
        Muss ich mir den akut Sorgen machen, dass es wieder auf die Nieren übergreifen könnte und schnell handeln, oder reicht aufgrund des negativen Combur-Tests der Termin beim Urologen in 7 Tagen?
        Und können Teile der Symptome, wie etwa Schleim im Urin, auch an der Pilzerkrankung liegen?

        Kommentar



        • Re: Blasenentzündung trotz negativem Combur-Test?

          Wenn die Beschwerden nicht zunehmen, können Sie den Termin abwarten.

          Kommentar

          Lädt...
          X