#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger möglich?

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe ein kleines Problem. Beim Frauenarzt habe ich schon angerufen und auch in der Apotheke war ich schon. Nun möchte ich auf Nummer sicher gehen und eine dritte Meinung haben, da sich die beiden ersten leider unterscheiden.

    Hier mal die Eckdaten:
    Letzte Periode: 20.02.2018
    nächste Periode: 20.03.2018
    Zyklus: 28 Tage
    Pille: Maxim (normalerweise Abends um 20:15 Uhr, die 1. Pille wurde aber meine ich erst um 22 Uhr genommen.)

    Ich habe am 20.02.3018 meine Periode bekommen, mit der Pille habe ich dann wieder am 25.02.2018 begonnen. Am 2.03., 3.03. und 4.03. hatte ich ungeschützten GV. Soweit so gut.
    Nun beginnt das Problem. Ich hoffe ich kann es verständlich schreiben. Am Sonntag (11.03.) morgen um kurz nach 9 stellte ich fest, dass ich die Pille von Samstag Abend (10.03.) nicht genommen habe. Ich habe diese sofort nachgekommen, allerdings im schlimmsten Fall 13 Stunden zu spät.
    Was ich leider nicht weiß ist, ob ich Freitag die Pille normal genommen habe und Samstag vergessen habe oder ob ich die Pille Freitag vergessen habe und Samstag die Pille von Freitag genommen habe.
    Ungeschützten GV hatte ich am Freitag und Samstag (9.03. + 10.03.). Die "Pille danach" habe ich heute früh (12.03.) genommen. Es war auch eine die eine Wirkung von 5 Tagen ab
    deckt (Beratung in der Apotheke erfolgt). Diese teilte mir dann mit, dass die Pille danach nicht wirkt wenn ich schon schwanger bin. und dann ging meine Panik los.

    Nun meine Frage: Besteht jetzt trotzdem die Möglichkeit einer Schwangerschaft und wenn ja wie wahrscheiblich ist das?
    In den letzten 12 Monaten habe ich die Pille immer regelmäßig genommen und keine vergessen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Liebe Grüße
    Cora


  • Re: Schwanger möglich?

    Hallo,

    hier können Sie sich auf die Wirkung der "Pille danach" verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger möglich?

      Hallo,

      hier können Sie sich auf die Wirkung der "Pille danach" verlassen.

      Gruss,
      Doc
      Hallo Doc,
      danke für die Antwort.

      Selbst wenn ich am Freitag die Pille vergessen habe und Samstag nachgenommen haben und die Samstagspille erst am Sonntag genommen habe und Freitag und Samstag ungeschützten GV hatte? Ich habe echt Panik.

      Liebe Grüße
      Cora

      Kommentar

      Lädt...
      X