#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zysten am Eierstock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zysten am Eierstock

    Ich wurde im Januar an den Eierstöcken per Bauchspiegelung operiert. Sie waren am rechten ca. 6,5cm groß und wurden gefenstert. Bei der nächsten Regelblutung stellte ein anderer Frauenarzt fest, das sich wieder neue Zysten gebildet haben. Bei der ersten Untersuchung waren sie ca. 2,9cm nach 1Woche nur noch 1.9cm groß . Jetzt nach 9Wochen sind sie wieder auf 5.8 cm angewachsen. Leider ist bei der OP im Januar meine Gewebeflüssigkeit verschwunden, so das ich bis heute nicht mit sicherheit sagen kann, ob meine Zysten gut - oder bösartig sind. Meine frage : Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit , das so Zysten bösartig sind??? Eine OP will meine Frauenärztin noch rausschieben, weil die letzte erst so kurz her ist. Vielen Dank für diese Seite.


  • RE: Zysten am Eierstock


    hallo Lullu,
    ob der Zysteninhalt gut- oder bösartig ist, kann nur eine Laboruntersuchung feststellen. Die Art, wie mit deiner Zyste umgegangen wurde befremdet mich. Ich wurde operiert, damit der Inhalt untersucht werden kann, abdominal, die Flüssigkeit wurde noch während der OP ins Labor gebracht und untersucht. Bei mir war alles in Ordnung.
    Vielleicht wechselst du mal den Arzt??
    Alles gute, Aia

    Kommentar


    • RE: Zysten am Eierstock


      Hallo, auch bei meiner OP wurde Flüssigkeit entnommen, aber leider ist sie nie im Labor angekommen. Man konnte sie noch bis zur Krankenhauspforte zurückverfolgen, ab da ist sie weg. Den Arzt habe ich gewechselt , als rauskam, das ich nach 4 Wochen nach der OP schon wieder Zysten habe. Die neue Ärztin ist auch echt spitze und hat auf ihre Kosten letzte Woche einen Tumormaker gemacht . Damit ich wie sie sagt beruhigt bin. Jetzt warte ich auf das Ergebnis und habe eine Sch.... Angst. Viele Grüße Lullu

      Kommentar


      • RE: Zysten am Eierstock


        Im Zweifelsfall hilt nur eine erneute OP, bei der man versuchen sollte, die Zysten auszuschälen.
        Bei einer Fensterung verschließen sie sich leicht wieder und dann hat man sie erneut.

        Kommentar



        • RE: Zysten am Eierstock


          Vielen Dank für Ihre Antwort , aber wie sicher sind denn diese Tumormaker???? Vielen Dank Lullu

          Kommentar


          • RE: Zysten am Eierstock


            Hallo, jetzt habe ich noch eine frage vergessen , wie groß ist die wahrscheinlichkeit , das so eine Zyste bösartig ist??????? Kommt es häufig vor, oder ist es eher die Ausnahme. Oder ist es auch eine frage des Alters , ich bin jetzt 34 und habe 3 Kinder. Würde mich riesig freuen bald eine Antwort zu bekommen. Gruß Lullu

            Kommentar


            • RE: Zysten am Eierstock


              Die Zysten sind selten bösartig. Da gerade jemand in den Bauch hineingesehen und die Zysten eröffnet hatte, was nur erlaubt ist, wenn sie äußerlich nicht gefährlich aussehen, halte ich das Risiko eher für gering.
              Tumormarker sind eine Geschichte, die nicht so zuverlässig ist, da die Werte auch bei anderen Erkrankungen mal erhöht sein können.

              Kommentar



              • RE: Zysten am Eierstock


                Habe gerade das Ergebnis meines Tumormakers erhalten. Es ist in Ordnung. Ich kann also davon ausgehen, das alles ok. ist. Oder???? Vielen Dank für die gedultige Antwort auf meine wahrscheinlich etwas dummen fragen, aber ich habe im letzten halben Jahr 2 Todesfälle in der näheren Familie und habe einfach nur Angst. Viele Grüße und noch mal vielen Dank Lullu

                Kommentar

                Lädt...
                X