#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen durch Pille??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen durch Pille??

    Hallo,
    ich nehme seit 5 Jahren die Pille und habe nach 3 Jahren auf eine andere, leichter dosiertere Pille (Jasmin) umgestellt. Nach ca 6 Monaten bekam ich dann immer öfter Zwischenblutungen. Daraufhin bin ich zu meiner FÄ und diese meinte nur ich solle mehr essen, da meine Körper die Hormone wohl zu schnell abbaut. Nach einem Jahr hatte ich dann die Nase voll und hab den FA gewechselt. Der neue Arzt versucht jetzt alle möglichen Pillen. Von der zwei-phasen Pille bis zur drei-phasen Pille, die ich momentan einnehme (Novial). Es ist auch nicht wirlich besser. Das eigenartige ist, dass ich in der ersten Pillenwoche überhaupt keine Probleme habe und dann wird es immer schlimmer. Erst leichte Schmierblutungen (bräunlich) bis hin zu richtigen Blutungen in der letzten Woche. Mein Arzt hat mir geraten einfach mal zwei Tabletten zu nehmen wenn es zu Zwischenblutungen kommt. Diese habe ich gemacht und es wurde etwas besser. Jetzt habe ich allerdings herausgefunden, dass ich die Blutungen ganz vermeiden kann, wenn ich eine Pille abends nehme und eine Pille morgens. Nun zu meiner Frage: Mir ist das einbisschen zu stressig zweimal täglich an die Pille zu denken bzw. ist das überhaupt gut wenn ich sie zweimal täglich einnehme? Und wäre ein Verhütungsstäbchen bzw Verhütungspflaster evtl. besser für mich geeignet, da es die Hormone rund um die Uhr abgiebt?
    Vielen Dank schon mal im Voraus...


  • RE: Zwischenblutungen durch Pille??


    Ursache dieser Blutungen ist ein zeitweiser relativer Östrogenmangel.
    Daher wäre, alternativ zu zwei Pillen, auch einfach eine höher dosierte Pille zu erwägen.
    Ob mit Pflaster oder einem reinen Gestagen, wie bei Implanon, eine Besserung eintritt, kann man leider so nicht vorhersagen. Wahrscheinlich aber eher nicht.
    Vor Implanon wäre daher auf jeden Fall eine Art Test mit einer reinen Gestagen-Pille zu empfehlen.

    Kommentar

    Lädt...
    X