#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch der 1. Blutungstag?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch der 1. Blutungstag?

    Hallo, meine Freundin ninmt seit 7 tage die Pille. Es heißt ja das die Pille, vorrausgesetzt sie wird am 1. Blutungstag eingenommen sofort wirkt. Nun lautet meine Frage, meine Freundin bemerkte von Samstag 3.3 spät abends ca 22:30/23:00 eine sehr leichte und geringe Blutung. Da sie abwarten wollte wie das verläuft, schlaf sie auch und morgens war die Blutung in gewohntem Ausmaß vorhanden. Daraufhin nahm sie abends um 20:15 ihre erste Pille (Ersteinnahme). War diese Einnahme bereits zu spät oder zählt der erste Tag der richtigen, gewohnten Menstruation? Nachdem sie 6 Pillen genommen hatte, erlaubten wir uns GV, wsr der Schutz in diesem Fall seit Tag 1 gegeben?


  • Re: Noch der 1. Blutungstag?

    Mir stellt sich die Frage, da diverse Arztmoderierten Seiten den 1. Blutungstag in der Hinsicht bestimmen, dass die Menge, Stärke und Farbe der Mdnstruation entspricht. Auch frag ich mich ob es sehr gravierend wäre wenn die Pille nicht in den ersten 24h sondern 25/26 h genommen wird. Die WHO-Richtlinien, welche ich persönlich als zuverlässig einstufen lassen, halten sogar ein Zeitfenster von 5 (!)Tagen als nicht gravierend und sind dabei der Meinung das wenn die Pille in diesem Zeitraum eingenommen wird keine andere Barrieremaßnahme nötig sei. Wie ist ihre Meinung dazu?

    Kommentar


    • Re: Noch der 1. Blutungstag?

      Hallo,

      hier können Sie sicher von vorhandenem Schutz ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X