#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polyp - Bitte um zweite Meinung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polyp - Bitte um zweite Meinung

    Mein Arzt stellte bei mir einen Polypen am Muttermund fest und riet mir, ihn per Ausschabung entfernen zu lassen. (Ich hatte keine Probleme, lediglich in letzter Zeit einen etwas unregelmaessigen Zyklus.)
    Der Arzt sagt, die Prozedur sei kurz und unproblematisch, jedoch muesse der Eingriff unter Vollnarkose erfolgen. Das koenne ambulant geschehen.
    # Ist das so, oder gibt es alternative Behandlungsmoeglichkeiten?
    # Kann man den Eingriff ruhigen Gewissens ambulant machen lassen?
    # Und ist nach solchem Eingriff die Fruchtbarkeit unbeeintraechtigt? (moechte moeglichst bald noch ein zweites Kind)
    Vielen Dank im voraus.


  • RE: Polyp - Bitte um zweite Meinung


    Ich würde ihn auch entfernen lassen.
    Das ist problemlos ambulant möglich.
    Ob man eine Narkose dazu braucht, hängt davon ab, wie der Polyp aussieht, wie er gewachsen ist und wenn halt eine Ausschabung mitgemacht werden soll.
    Einen gestielten Polypen kann man sonst sogar meist ohne Narkose entfernen.

    Kommentar


    • RE: Polyp - Bitte um zweite Meinung


      Besten Dank fuer Ihre Antwort, nur noch kurz zu meinem dritten Punkt:
      koennen wir nach dem Eingriff unsere geplante Familienerweiterung ganz normal "in Angriff nehmen"? Nochmals herzlichen Dank.

      Kommentar


      • RE: Polyp - Bitte um zweite Meinung


        Klar! Da sehe ich keine Probleme.

        Kommentar


        Lädt...
        X