#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und ungeschützter Gv 3. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und ungeschützter Gv 3. Woche

    Guten Tag.
    Ich nehme seid 10 Tagen Antibiotika. Ich habe die Pille jeden Tag ebenfalls genommen. Ich müsste jetzt noch 2 Pillen (3. Woche)nehmen bis zur pillenpause, hatte jedoch ungeschützten Gv. Besteht hier ein Risiko zur Schwangerschaft? Oder ist dies eher gering?


  • Re: Antibiotika und ungeschützter Gv 3. Woche

    Hallo,

    wenn es sich um ein Antibiotikum handelt, das die Pillenwirkung beeinflusst, ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und ungeschützter Gv 3. Woche

      Soll ich dann die letzten beiden Pillen noch einnehmen oder direkt die pillenpause machen? Ich guck nachher nach ob sie die Wirkung beeinflusst. Danke!

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und ungeschützter Gv 3. Woche

        Habe nachgesehen. Es steht dort, das Sieb Einnahm

        Kommentar



        • Re: Antibiotika und ungeschützter Gv 3. Woche

          Dort steht „Frauen, die hormonelle Empfängnisverhütungsmittel verwenden, sollten beachten, dass die Wirkung von Arzneimitteln wie der "Pille" herabgesetzt sein kann.“
          jedoch habe ich das Antibiotikum schon seid 5 Tagen nicht mehr genommen. Was würden Sie mir raten?

          Kommentar


          • Re: Antibiotika und ungeschützter Gv 3. Woche

            Der Schutz ist dann erst wieder nach der Einnahme von 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung gesichert.

            Kommentar


            • Re: Antibiotika und ungeschützter Gv 3. Woche

              Guten Tage. Habe mir dann am Sonntag die PD geholt. Sonntag dann noch eine normalen Pille genommen und Montag dann die letzte für diesen Zyklus. Heute, am Donnerstag, habe ich meine Tage immer noch nicht. Ist das normal?

              Kommentar



              • Re: Antibiotika und ungeschützter Gv 3. Woche

                Ja, das ist aufgrund der Einnahme der Pille danach durchaus normal. Die Blutung kann sich dadurch verzögern.

                Kommentar

                Lädt...
                X