#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Stuhlgang

    Hallo Herr Doktor Scheufele,

    ich habe eine Frage, ich nehme eine andere Pille seit ca. 6 Monaten (habe gewechselt) und habe mal normalen Stuhlgang und öfters breiigen Stuhlgang (also nicht hart aber auch nicht flüssig) ist dies normal? Mein Frauenarzt sagte ich soll mir keine Sorgen machen dass sind Auswirkungen von der Pille und auch der Schutz bleibt gegeben solange es kein flüssiger Stuhlgang ist.

    Ich bitte kurz um Ihre zweite Meinung.

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille + Stuhlgang

    Bin zwar nicht der Doc, aber als Durchfall zählt nur flüssiger Stuhl und das ist auch nur in den vier Stunden nach der Einnahme kritisch, oder wenn er so lange anhält dass die Darmflora geschädigt wird.

    Kommentar


    • Re: Pille + Stuhlgang

      Danke für die Antwort.
      Naja aber eigentlich gehts mir gerade nicht um den Schutz, sondern ob es normal ist dass man durch die Pille mehrfach breiigen Stuhlgang hat. Oder ob ich mir Sorgen machen und zu einem Arzt soll der sich das ansieht. Mein FA meine, das ist durch die Pille durchaus normal. Jedoch möchte ich eine zweite Meinung von einem Arzt hören.

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Pille + Stuhlgang

        Ich sehe dabei auch noch keinen Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille + Stuhlgang

          Sehr geehrter Herr Doktor Scheufele,

          vielen Dank für Ihre Antwort.
          Ich habe noch eine Frage, ich hab das jetzt eine Weile beobachtet. In meiner Pillenpause ist der Stuhlgang die meiste Zeit normal, wenn ich die Pille nehme meistens breeig. Kann das mit der Pille zusammen hängen? Und wenn ja, sollte ich sie wechseln (sonst vertrage ich sie sehr gut) oder ist der breiige Stuhlgang nicht bedenklich?

          Vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Pille + Stuhlgang

            Ich würde in der Hinsicht zu einer Abklärung durch den Hausarzt raten.

            Kommentar

            Lädt...
            X