#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen am 1. Tag. Hilfe!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen am 1. Tag. Hilfe!!

    Hallo, ich schreibe zum ersten mal in dieses Forum und jegliche Rechtschreibfehler tun mir jetzt schon leid, aber ich bin gerade sehr aufgelöst.
    Ich hatte am Sonntag den 04.03 früh morgens GV mit meinem Freund und habe am Montag den 05.03 meine Tage bekommen. Jetzt habe ich gestern Abend (Freitag 09.03) die erste Pille des neuen Blisters nicht genommen und auch zu spät nach genommen. Natürlich werde ich die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten, aber ich mache mir sorgen, da der GV ja nur 5 Tage und ca 8 Stunden vor der vergessenen Pille war. Für die Pille danach ist es ja auch zu spät, da es mehr als 120 Stunden sind. Noch dazu habe ich seit heute Morgen (Samstag 10.03) ein leichtes Piksen links am Unterleib und habe Angst, dass das direkt schon ein Eisprung ist. Ist es möglich, dass ich schwanger bin? Hoffentlich kann mir schnell jemand helfen. Vielen Dank schonmal.


  • Re: Pille vergessen am 1. Tag. Hilfe!!

    Hallo,

    hier besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen am 1. Tag. Hilfe!!

      Vielen Dank, ich hoffe das Beste. Trotzdem bin ich noch leicht verunsichert und habe noch eine Frage: Warum steht dann in meinem Beipackzettel, dass bei Vergessen in der ersten Woche und Gv in den vorherigen 7 Tagen eine Schwangerschaft möglich ist? Warum gilt das jetzt in meinem Fall nicht und wann würde es gelten?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen am 1. Tag. Hilfe!!

        Spermien überleben maximal 5 Tage.

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen am 1. Tag. Hilfe!!

          Hallo!
          Ich bin neu und weiß leider nicht genau wie das Forum funktioniert, weshalb ich es jetzt hier einfach mal so versuchen werde, weil mein Problem dem vorangegangen ähnelt!

          Und zwar hatte ich meine Pille (maxim) normal durchgenommen und dann natürlich meine normale pillenpause gehabt, in der ich ungeschützten GV hatte, da man ja bei korrekter Einnahme geschützt ist.

          Jetzt hätte ich aber heute meine erste Pille wieder nehmen müssen, habe dies aber vergessen weswegen ich sie 7 Stunden später als normal eingenommen habe!
          Greift hier auch die 12 Stunden Regel, obwohl es die erste Pille nach der Pillenpause war?

          Ich bitte um schnelle Antwort da ich jetzt natürlich extremst nervös bin...

          Liebe Grüße und schon einmal danke im voraus!

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen am 1. Tag. Hilfe!!

            Hallo,

            auch hier gilt die 12-Stunden-Regel, sodass kein Grund zur Sorge besteht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X