#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum Ciprofloxacin und Pille Leona Hexal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum Ciprofloxacin und Pille Leona Hexal

    Hallo Zusammen,

    und zwar folgendes: ich habe aufgrund einer Blasenentzündung das Antibiotikum Ciprofloxacin bekommen das habe ich 5 Tage eingenommen mit morgens einer Tablette 250mg und Abends einer Tablette 250mg.
    Ich nehme die Pille Leona Hexal.
    Ich hatte währen der Einnahme des Antibiotikums keinen Geschlechtsverkehr.
    Jedoch 4 Tage nach der Einnahme des Antibiotikums hatte ich ungeschützten GV mit meinem Partner. Die Pille hatte ich bis dahin wieder 4 Tage ohne zusätzliches Antibiotikums eingenommen.

    lt. Internet usw. tut anscheinend das Antibiotikum nicht die Wirkung der Pille beeinträchtigen jetzt wäre meine Frage ob dies wirklich so ist? Ist es wirklich so dass das Antibiotikum die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt. Im Beipackzettel meiner Pille ist das Antibiotikum auch nicht mit aufgeführt. Oder ob es jetzt sein kann das ich schwanger werden kann?

    Vielen Dank im Voraus

    Liebe Grüße

    Laouisa



  • Re: Antibiotikum Ciprofloxacin und Pille Leona Hexal

    Hallo,

    dieses Antibiotikum beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X