#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille+Antibiotikum+Pille danach - Ab wann wirkt die Pille wieder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille+Antibiotikum+Pille danach - Ab wann wirkt die Pille wieder?

    Hallo an alle,

    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe das folgende Problem:

    Nehme die Pille Lamuna 20. Durch eine Blasenentzündung musste ich ab dem 12. Pillentag Cotrimoxazol forte einnehmen.
    Am 13. Pillentag ist tatsächlich das Kondom gerissen. Zur Sicherheit habe ich am 14. Pillentag dann die Pille danach (EllaOne) genommen.
    Die letzte Cotrimoxazol habe ich am 17. Pillentag eingenommen.
    Heute ist der 18. Pillentag.

    Meine Frage wäre: ab wann wirkt die Pille wieder zuverlässig?

    Die Pille danach sagt nach der nächsten Blutung.
    Das Antibiotikum verlangt eine 7-tägige Einnahme der Pille. Allerdings habe ich vor der Pause nur noch vier Stück im Pillen-Blister...

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße


  • Re: Pille+Antibiotikum+Pille danach - Ab wann wirkt die Pille wieder?

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, sodass die Anwendung der "Pille danach" unnötig war. Der Schutz besteht jetzt wieder ab der 1. Pille nach der Pause.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X