#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HBsAG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HBsAG

    Meine Partnerin und ich möchten gerne ein Kind. Zufällig erfuhr ich, dass sie HBsAG positiv ist. Ist sie dadurch infektiös und überträgt bei einer Geburt Hepatitis B auf das Kind?


  • RE: HBsAG


    Wenn es wirklich das HBsAG ist, und sie eine Hepatitis mal irgendwann hatte, dann kann es eine chronische Verlaufsform sein.
    Wenn ihr keine Infektion bekannt ist, dann sollte es auf jeden fall weiter abgeklärt werden.
    Ob eine Infektiosität vorliegt, kann anhand weiterer Marker gesichert oder ausgeschlossen werden.
    Eine Diagnostik beim Internisten halte ich für notwendig.

    Kommentar


    • RE: HBsAG


      Danke für die Info. Sie ist Chinesin, sagt, dass das bei ca. 30% der Chinesen so sei und meint, das ganze sei harmlos. Bevor sie nach Europa kam wurde ein Gesundheitscheck gemacht.

      Kommentar


      • 2 Fragen


        Im vorliegenden Fall ist ja eine Infektiosität noch nicht ausgeschlossen. Sollte sich der Partner nicht auch testen lassen und vorsichtshalber vor Ansteckung schützen, z.B. durch Impfung?
        Und noch eine Frage: Ist man eigentlich nach einer Hepatitis B-Impfung HBsAG positiv?

        Kommentar



        • RE: 2 Fragen


          Eine Impfung ist sicher sinnvoll. Man kann die heute auch gut mit Hepatitis A kombinieren.
          HBsAG sollte eigentlich nicht positiv sein, wenn man geeimpft wurde. Das Anti-HBs allerdings schon.

          Kommentar


          • RE: 2 Fragen


            Meine Freundin ist ebenfalls kuerzlich HBsAG positiv getestet worden, Hepatitis selbst hat sie nie gehabt (zumindest nicht akut) und sie ist auch nicht geimpft worden.
            Heisst das, dass sie gesunde Traegerin des Virus ist oder kann es sein, dass sie auch nur das Antigen im Blut hat? Wie gross ist die Ansteckungsgefahr in beiden Faellen bzw. was sollte man unternehmen, um eine Ansteckung zu vermeiden (sofern die nicht bereits erfolgt ist)?

            Kommentar

            Lädt...
            X