#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwache Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwache Blutungen

    Seit mehreren Monaten habe ich nur eine sehr sehr sehr schwache Regelblutung, was die Länge und auch die Stärke angeht. Besonders regelmäßig ist sie auch nicht gerade. Meist habe ich sie nur für 2 Tage, dann ist alles wieder zu Ende. Das ist irgendwie natürlich auch angenehm, aber da ich einige begleitende Regelschmerzen länger habe, als die Periode andauert, bin ich nun doch skeptisch. Mein Gyn. sagte bisher immer das das okay ist und das habe ich auch so angenommen. Jetzt nach ein paar Gesprächen unter Frauen bin ich allerdings nicht mehr so davon überzeugt das das alles in Ordnung ist und fange an, an der Aussage des Gyn. zu zweifeln. Ich hätte dazu gerne noch andere Meinungen gehört. Danke im voraus.


  • RE: schwache Blutungen


    Soetwas gibt es und ist nicht unnormal. Manche Frau braucht während der Regel maximal Slipeinlagen.
    Ich würde mir da keine Sorgen machen.

    Kommentar


    • RE: schwache Blutungen


      Na, das klingt ja wenigstens beruhigend. Haben Sie vielen Dank.

      Kommentar


      • RE: schwache Blutungen


        Hallo Roosi,

        ich hatte von meinem 20. bis ca. 35. Lebensjahr einen regelmäßigen Zyklus und keine Beschwerden, aber so schwache Blutungen, daß ich mit einem Tempotuch ausgekommen wäre....

        Erst ab ca. 35 wurden die Blutungen viel stärker und länger, was wohl damit zusammehängt, daß ab ca. 35 der Eisprung häufiger ausbleibt...

        Gruß
        Claudia

        Kommentar



        • RE: schwache Blutungen - Nachtrag


          ... ich gehe mal davon aus, daß du außerdem noch keine Kinder hast, Frauen, die geboren haben, haben meist ab dieser Zeit stärkere Blutungen...dies ist aber nur ein Aspekt von vielen und muß auf dich nicht zutreffen...Freu dich doch übe die schwachen Blutungen, dann besteht bei dir auch nicht die Gefahr eines Eisenmangels, den vielen Frauen durch starke Monatsblutungen haben....

          Kommentar


          • RE: schwache Blutungen - Nachtrag


            Hallo Claudia,

            ich bin bereits 39 und habe einen 8 jährigen Sohn, demnach entspr. ich nicht unbedingt Deinen Vorstellungen.
            Sicher bin ich auch irgendwie froh, daß die Regel so schwach ist, aber diese begleitenden Schmerzen könnten doch dann auch nur so kurz sein, oder? Meine Freundinnen finden das nicht normal und ich bin mir unsicher.

            Kommentar

            Lädt...
            X