#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederholungsriskiko IUFT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederholungsriskiko IUFT

    Hallo liebes Forum, sehr geehrte Experten,

    zu meiner Geschichte:

    1. SS, im 3. Zyklus also schnell entstanden, 2010: entpuppte sich als "Windei" und wurde in der 8. ssw dann ausgeschabt.

    2. SS, nur 1 Monat später war ich wieder schwanger und alles lief perfekt, habe jetzt also einen 6 jährigen, kerngesunden Sohn (spontane, termingerechte, natürliche Geburt 2011)

    3. SS, nach 15 Zyklen probieren dann mit Unterstützung von Clomifen und Utrogest geklappt, nach immer unauffälligen Befunden bei jedem FA-Termin, leider letzte Woche völlig unerwartet kein Herzschlag mehr, Diagnose IUFT in der 16. SSW. Laut Ärztin eine Wahrscheinlichkeit von 0,5% :-(

    Komme nun wieder aus dem Krankenhaus, Entbindung mit nachher Kurettage - alles körperlich einwandfrei verlaufen - Untersuchungsergebnisse von Plazenta und Fötus stehen noch aus. Laut Hebamme war die Nabelschnur 3-fach um den Hals verwickelt, dies kann aber muss nicht der Grund für dieses schlimme Ereignis gewesen sein, das werden wir noch sehen.

    Ich frage mich jetzt, auch wenn ich weiß, dass es eine 100%ige Sicherheit nie geben kann: zählen meine beiden MAs nun zusammen und vergrößern das Risiko einer Wiederholung enorm oder wird es durch die dazwischen gelegene erfolgreich ausgetragene Schwangerschaft "abgemildert"?

    Ist es wahrscheinlich, dass sich in den 6 Jahren bei mir irgendetwas zu drastisch getan hat, dass der "Fehler" nun in meinem Körper liegt?

    Was kann ich vorsorgend noch tun oder untersuchen lassen, wenn ich eine Folgeschwangerschaft wünsche? Es wäre für die ganze Familie furchtbar, das nochmal durchmachen zu müssen....

    Besten Dank schonmal für Ihre Bemühungen und gerne der Austausch mit allen Forums Teilnehmern!

    Liebe Grüße


  • Re: Wiederholungsriskiko IUFT

    Hallo,

    es bleibt die weitere Abklärung abzuwarten. Wenn die Nabelschnur der Grund war, besteht kein höheres Wiederholungsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X