#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wechselwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wechselwirkungen

    Hallo,
    mich nehme die Pille levomin 30. heute morgen habe ich die letzte Pille des Blitzers eingenommen und mache jetzt 5 Tage Pillenpause.

    ich habe Stirnhöhlenentzündung. Nun muss ich ab heute morgens und abends eine ibuflam 600, 3 mal täglich eine gelomyrtol forte und 3 mal täglich nasic + nasenspray einnehmen.

    haben diese Medikamente (auch in Kombination) Auswirkungen auf die pillenwirkung? Bzw. Wirkt die Pille auch nach der pillenpaise und in der Pause?

    wie viel zeitlicher Abstand muss zwischen den Medikamenten und der Einnahme der Pille sein?

    danke!


  • Re: wechselwirkungen

    Nein, die Medikamente haben keinen Einfluss auf die Pille und wenn du dir trotzdem unsicher bist schau in den BZ, da steht "immer" drin wenn WW bekannt wären.

    Es ist sicher nie verkehrt ca. zwei Stunden Abstand zwischen den Einnahmen unterschiedlicher Medikamente zu haben, aber auch wenn nicht hat es keine Auswirkung auf die Wirkung der Pille.

    Kommentar

    Lädt...
    X