#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Dammschnitt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Dammschnitt

    Hallo,

    ich hatte vor einem Jahr bei der Geburt meines Sohnes einen Dammschnitt. Ich konnte damals wochenlang nicht ohne Schmerzen laufen.
    Nun gibt es noch öfter Tage, an dem er mir wieder wehtut, besonders, wenn ich meine Regel habe.
    Wie lange hält das noch an? Verschwindet der Schmerz irgendwann ganz?

    Liebe Grüße
    Vilma


  • RE: Schmerzen nach Dammschnitt


    Hallo Vilma,

    aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man nach so einem Dammschnitt manchmal wirklich noch sehr lange Schmerzen haben kann. Auch ich hatte beim ersten Kind nach einem großen Dammschnitt wegen einer Saugglockengeburt wochenlang Schmerzen beim Sitzen und Laufen sowie z.B. beim Lachen und Husten. Ich hatte auch sehr lange bei Belastung und wenn das Wetter umschlug Narbenschmerzen. Ich weiß, dass man sich nach einem Jahr schon ein wenig blöd vorkommt, wenn bei all den anderen das nicht so ist. Aber: Irgendwann hört es auf. Besser ist es ja auch schon bei Ihnen geworden, manchmal muss man halt größere Zeitabschnitte betrachten, um das zu sehen - und das sollte man sich dann immer wieder vor Augen halten. Manchmal wird auch empfohlen, die Narbe "auszuschneiden", in der Hoffnung, daß dann die Beschwerden nicht wieder auftreten - das muss aber nicht unbedingt so sein, weswegen ich es auch nicht gemacht habe.
    Und noch etwas: Bei den folgenden Geburten hatte noch einmal einen kleinen Dammschnitt und dann noch einen kleinen Dammriss. Beide sind schnell und unproblematisch ohne große Schmerzen verheilt. Es muss also nicht immer wieder so kommen.

    Liebe Grüße
    Degi

    Kommentar


    • RE: Schmerzen nach Dammschnitt


      Danke für die Antwort.
      Besser hätte ich das auch nicht schreiben können.

      Kommentar

      Lädt...
      X