#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille überdosiert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille überdosiert?

    Hallo. Ich habe in den letzten Monaten oft die Pille doppelt genommen, weil ich nicht sicher war ob ich sie genommen hatte oder ob ich Durchfall hatte. Kann diese Überdosierung die Pillenwirkung beeinflussen oder spielt es keine Rolle wieviele Pillen zuviel genommen wurden? Ich habe auf jeden Fall eine jeden Abend eingenommen und oft halt auch doppelt. Also vergessen wurde nie eine, wenn dann halt überdosiert. Bin ich dennoch vor einer Schwangerschaft geschützt? Danke


  • Re: Pille überdosiert?

    Also ich habe nicht jeden Abend eine doppelt genommen. Ich meinte nicht in den letzten Monaten sondern im letzten Monat. Wollte nur wissen ob eine doppelte Einnahme die öfter passiert die Wirkung der Pille beeinflussen kann.

    Kommentar


    • Re: Pille überdosiert?

      Hallo,

      nur wenn die Pille mehrere Tage in Folge doppelt eigenommen wird, besteht danach ein Risiko.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille überdosiert?

        Wieviel Tage hintereinander müssen es denn sein? Können Sie mir erklären warum dann ein Risiko besteht? Danke

        Kommentar



        • Re: Pille überdosiert?

          Ich habe nochmal genau nachgeschaut und habe in den letzten 3-4 Monaten aus jedem Blister ca 8 mal die Pille doppelt genommen. Aber immer sporadisch, also nicht mehrere Tage hintereinander doppelt, sowei ich mich erinnere. Am Dienstag habe ich abends 2 Pillen genommen und am Mittwoch morgens nochmal 2, weil ich nicht sicher war ob ich mich übergeben habe und dann nicht mehr wusste ob ich eine Pille nachgenommen habe. Am Freitag habe ich die Pille auch doppelt genommen. Am Samstag hatte ich nach längerem dann Geschlechtsverkehr ohne Kondom. Kann diese falsche Einnahme der letzten Monate oder Tage jetzt zu einer Schwangerschaft führen? Können Sie mir genau sagen wieviele Tage hintereinander man die Pille doppelt nehmen müsste das sie nicht mehr wirkt? Habe in einem anderen Beitrag gelesen das sie geschrieben haben das man die Pille über einen längeren Zeitraum doppelt nehmen muss. Meinen Sie drei Tage, oder zwei Wochen? Wenn Sie dazu noch eine genaue Angabe machen könnten wieviele Tage es genau sind wäre ich Ihnen sehr dankbar. Habe jetzt Sorge schwanger zu sein. Danke

          Kommentar


          • Re: Pille überdosiert?

            Habe noch vergessen zu schreiben das ich DIe Pille Jubrele einnehme.

            Kommentar


            • Re: Pille überdosiert?

              Ein Risiko besteht ab 4-5 Tagen in Folge.

              Kommentar



              • Re: Pille überdosiert?

                Eine Frage hätte ich noch.
                Wenn jetzt beim einnehmen der Pille diese unbemerkt ins Glas fällt und dann im leeren Glas liegt und man nach ein paar Minuten nochmal Wasser in das Glas schüttet und dieses dann mit der Pille trinkt ist die Wirkung dann noch vorhanden? Die Pille würde sich ja sicher im leeren Glas schon auflösen oder spätestens dann wenn man erneut Wasser rein schüttet. Nimmt man dann beim austrinken den kompletten Wirkstoff zu sich oder ist dieser dann so verdünnt das diese Pille dann nicht wirkt? Danke

                Kommentar


                • Re: Pille überdosiert?

                  Hier gehe ich von erhaltener Pillenwirkung aus.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X