#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ESSURE Verfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ESSURE Verfahren

    Hallo,

    warum gibt es sowenig Informationen über das Essure - Verfahren zur Sterilisation?

    Wie ist Ihre Meinung zu diesem Verfahren ?

    Freue mich auf Antworten!

    Alina


  • RE: ESSURE Verfahren


    Das Verfahren ist noch relativ neu und hat sich bisher noch nicht so durchgesetzt.
    Vorteil ist, dass man keine Bauchspiegelung mehr braucht.
    Allerdings ist es zuweilen nicht möglich, über die Gebärmutterspiegelung (Hysteroskopie) die Spiralen zu platzieren. Es erfordert recht viel Geschick und Übung.
    Eine zusätzliche Verhütung für weitere drei Monate wird empfohlen.

    http://www.essure.ch/german/consumer...is_essure.aspx

    Kommentar


    • RE: ESSURE Verfahren


      Dr. Glöckner,

      mich würde interessieren, warum sich das Verfahren nicht durchsetzt, angesehen vom Preis?

      Wie sind die wissenschaftlichen Studien darüber ?

      Auf der Homepage wird natürlich nur positiv berichtet, wie sieht aber die Wirklichkeit aus ?

      Warum kennen sowenig renomierte Kliniken das Verfahren nicht ? Evt. aufgrund der fehlenden Apparate ?

      lg

      Alina

      Kommentar


      • RE: ESSURE Verfahren


        Bei operativen Verfahren dauert es immer mehrere Jahre bis zeigt, ob sich das Verfahren durchsetzt, oder eben nicht.

        Ich sehe den Hauptgrund für das abwartende Verhalten auch in der Tatsache, dass man quasi den Körper etwas machen läßt und es nicht selbst macht.
        Vom Handling her gibt es sicher reichlich Operatuere, die dies problemlos könnten.
        Und wenn man ein bißchen googlet, dann bieten sich auch Kliniken mit dem Verfahren schon an.

        Kommentar



        • RE: ESSURE Verfahren


          Danke für Ihre Antworten, Herr Dr. Glöckner.

          Ich werde dieses Verfahren machen lassen.

          Mein FA ist ebenfalls begeistert von diesem Verfahren, nur einziger Nachteil seinerseits sehr teuer, nun dies ist mir meine Gesundheit wert.

          Nochmals herzlichen Dank, daß Forum ist einfach SUPER Klasse.

          Lieben Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X