#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Schmerzen u. Juckreiz!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Schmerzen u. Juckreiz!

    Hallo, also jetzt brauch ich wirklich dringendst Hilfe!
    Seit nunmehr drei Wochen habe ich eine sehr sonderbare Entzündung/bzw. Ausschlag/bzw. Ekzem im Intimbereich. Aber eher um den After herum als von der Scheide her kommend. Um den after (aber bis zur Scheide hin) ist alles knallrot, sieht aus wie Neurodermitis, und wund. Ich kann kaum noch Laufen. Die Schmerzen sind unbeschreiblich und der hinzukommende Juckreiz treibt mich in den Wahnsinn. Einen Pilz und wohl auch einen Herpes hat mein Gyn ausgeschlossen. Und da er dann auch nicht weiter wußte (und der Hautarzt auch nicht) bin ich durch ein wahres Sammelsurium an Mittelchen gegangen, die alle so um die 2 Tage geholfen haben und dann kam´s mit Schmackes zurück: Linoladiol H, Bufexamac, Tannolact, hochprozentiges Cortison, Inimur- und Canifug-Salbe und dann noch orale Antihistaminika, da ich´s kaum noch aushalte. Es ist jetzt kurz vor halb vier mitten in der Nacht und ich kann aufgrund der ganzen Unannehmlichkeiten nicht mehr schlafen. Ich bin kurz davor, ins Krankenhaus zu gehen. Wem kommt das bekannt vor? Ich kann echt nicht mehr. War seit Tagen nicht mehr aus dem Haus, da es einfach nicht geht. Antowrt wäre toll (und muß wohl auch sein). Bitte helft mir.
    LG, Karin.


  • RE: Starke Schmerzen u. Juckreiz!


    Es ist sicherlich eine Infektion, die auf jeden Fall abgeklärt werden sollte.
    Wenn FA und Hautarzt nicht weiterwissen, dann wäre Krankenhaus wirklich zu diskutieren. Auf jeden Fall erscheint mir ein Haus angeraten, dass über beide Abteilungen verfügt, um die Kooperation sicherzustellen, die man hier bestimmt braucht.

    Kommentar


    • RE: Starke Schmerzen u. Juckreiz!


      Liebe Karin, ist ja sehr merkwürdig, dass noch niemand geantwortet hat. Nun bin ich leider kein Arzt, doch mir
      drängt sich die Frage auf, ob Du irgend etwas an Deinen
      Lebensumständen geändert hast. Hat sich der Hautarzt
      Deinen Intimbereich denn auch angesehen? Können sol-
      che Dinge wie allergische Reaktionen oder eine Fistel
      denn ausgeschlossen werden? Hilf es, wenn Du die
      Stelle kühlst? Fragen über Fragen, doch leider kann ich
      Dir nicht weiterhelfen, doch an Deiner Stelle solltest Du Dir
      auch eine zweite Facharztmeinung einholen, evtl. musst
      Du den Arzt einmal wechseln. Wie sieht es denn aus mit
      GV, ist es Dir in den letzten Wochen möglich gewesen,
      könnte dieser Ausschlag denn daher kommen? Würde mich interessieren, was es war, wenn es Dir wieder
      bessergehen sollte. Alles Gute für Dich!!!

      Kommentar


      • RE: Starke Schmerzen u. Juckreiz!


        Sowas kenne ich, habe seit Jahren damit zu tun, kein Arzt konnte mir helfen. Seit etwa 4 Wochen habe ich festgestellt, wenn ich Blauschimmelkäse esse, Roqfor-Käse, wird das besser und seit 14 Tagen esse ich täglich 100 Gramm davon, ist auf Dauer teuer, hilft mir, die Sache ist fast abtgeheilt. Wie kommt das? Aber ich muss ja nicht alles verstehen.

        Kommentar



        • RE: Starke Schmerzen u. Juckreiz!


          Hallo Dr. Glöckner,
          bin jetzt bei einer Proktologin und (oh Wunder!) ihr kommen meine Symptome bekannt vor. Sie kennt diese Art von Analekzemen und hat mir nun gestern erstmal Polidocanol in UEA irgendwas verschrieben und für nachts nochmal ein Cortison. Letzteres kann ich leider nicht nehmen, da ich dann jeden Morgen so gegen 4 oder 5 aufwache und der Juckreiz ist noch schlimmer als zuvor. Da ich erst in 6 Tagen wieder Termin habe (sie ist auf einer Tagung), weiß ich auch erst dann wie´s weitergeht. Mal schauen!
          Grüße, Karin.

          Kommentar


          • RE: Starke Schmerzen u. Juckreiz!


            Aha! Das ist jetzt echt interessant. Blauschimmelkäse? Bäh! Aber, wenn´s hilft. Dann probier ich das auch mal! Weil so kann das ja nicht weitergehen. Fahre in knapp drei Wochen in Urlaub, was mir schon seit Jahren nicht mehr vergönnt war, und nun das!
            Hast Du auch das Gefühl, daß Du bei allem nur noch zu 30% bei der Sache bist, weil Dich der Juckreiz so in Anspruch nimmt, daß Du Dich auf nichts anderes mehr konzentrieren kannst? Mir geht´s so und ich war seit besagten 3 1/2 Wochen nicht mehr raus aus dem Haus. Freunde treffen? Pustekuchen. Ich hab´richtige Depressionen davon bekommen.
            Naja, ich hoffe, daß mir die Proktologin auf Dauer weiterhelfen kann. Sie meint, es sei ein ausgeprägtes Analekzem, was ihr nicht unbekannt sei. Sie ist der festen Überzeugung, mir helfen zu können. Immerhin schon mal etwas. Alle anderen haben vorher nur traurig mit dem Kopf geschüttelt.
            LG, Karin.

            Kommentar


            • RE: Starke Schmerzen u. Juckreiz!


              Ja, dieser Blauschimmelkäse hilft mir, sehr komisch, jetzt nehme ich den schon die dritte Woche - tägl. 100 Gramm, sie abgepackt - der Juckreiz und was weiß ich, ist fast weg. Allerdings benutze ich keine Creme, nichts, nur klares Wasser, auch nach jeder Toilettenbenutzung, immer lauwarm abspülen, Wäsche oft wechseln und kochen, 60 Grad reichen nicht. Mich interessiert, ob es Ihnen hilft, wenn Sie es denn versuchen. Sicherlich sehen Sie sich das mit Hilfe eines Spiegels auch an. Ich habe mir einen großen Vergrößerungsspiegel gekauft, damit ich es richtig sehen kann.
              Meiner Ansicht nach wird es noch eine Woche dauern, dann ist alles weg. Darüberhinaus werde ich den Schimmelkäse noch 10 Tage länger einnehmen.
              So, ich muss jetzt bald weg, morgen schaue ich wieder rein. Eumel...

              Kommentar



              • RE: Starke Schmerzen u. Juckreiz!


                Hallo!
                Ich leide seit etwa Januar an einer Infektion in der Scheide. Es fing an, dass es nur beim sex in der äußeren Scheidenwand gebrannt hat. Seit einem Monat ist es so schlimm, dass ich manche Tage nur mit Schmerztabletten überstehe, oft nur 3 stunden die Nacht schlafe, da die Schmerzen unerträglich sind. Die Symtome sind ähnlich, wie schon von euch genannt, Risse, die bis in die Analgegend führen und ein starkes Brennen. Juckreiz und Ausfluss habe ich jedoch nicht. War deswegen diverse Male beim FA, habe viele Cremes, Zäpchen und corticoide bekommen, diese linderten jedoch nur 1-2 Tage. Mein Freund habe ich auch schon zur Untersuchung geschickt, er ist aber gesund. Ich wäre um jeden weiteren Tipp dankbar, denn ich halte diese schmerzen bald nicht mehr aus, ich verkrieche mich nur noch zu Haus und heul vor mich hin. LG Sydney

                Kommentar


                • RE: Starke Schmerzen u. Juckreiz!


                  Hallo airlie,
                  vorsorglich auf jeden Fall zum Hautarzt, so geht das nicht weiter, evtl. Klinikaufenthalt.
                  Abendgruß, von eumel

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X