#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Erkältung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Erkältung

    Guten Tag, ich hab da eine Frage & zwar bin ich krank geworden und habe schrecklichen Husten. Mir hat der Arzt Hustensaft namens “Sedotussin Sanofi Hustenstiller 2,13 mg/ml Saft” verschrieben. Hier der Link dazu: https://m.apotheken-umschau.de/Medik...t-8896912.html . Hat dies Auswirkungen auf die Pille Maxim?
    Bleibt der Pillenschutz trotzdem erhalten?
    Und welche Arzneimittel darf man noch während einer Krankheit/ Erkältung zu sich nehmen, die die Pille nicht beeinträchtigen?

    Ich würde mich auf eine Antwort freuen.
    Lg


  • Re: Pille, Erkältung

    Nein, das macht nichts, wenn WW bekannt wären würden sie auf dem BZ stehen.
    Die meisten Medikamente kannst du nehmen, vor allem die die bei Erkältungen verschrieben werden und im Zweifelsfall stehen alle bekannten WW im Beipackzettel worauf du dich auch verlassen kannst.
    Man sollte Medikamente aber allgemein in einem zeitlichen Abstand nehmen und wirklich gefährlich sind ja eher Mittel wie Antibiotika oder Johanniskraut, weshalb es auch immer im BZ aufgeführt ist.

    Kommentar


    • Re: Pille, Erkältung

      Lieben Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X