#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lang anhaltende Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lang anhaltende Zwischenblutungen

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe folgendes Problem:
    Vor ein paar Wochen bekam ich auf einmal Zwischenblutungen. Ich nehme die Pille (Leona Hexal) schon seit 8 Jahren und das ist in der ganzen Zeit noch nie vorgekommen. Am Tag, als dies auftrat, hatte ich zufällig einen Kontrolltermin bei meinem Gyn. Ich habe ihm das geschildert und er meinte nur, dass das bei dieser niedrig dosierter Pille schon mal vorkommen könnte und es nicht schlimm sei. Diese Blutungen hatte ich dann aber bis zu meiner Regelblutung mehr oder weniger durchgehend (ca. 2 Wochen). Nach dieser Regelblutung war dann ca. für eine Woche Ruhe und jetzt habe ich wieder seit 2 Wochen Blutungen. Nächste Woche kommt wieder meine Regelblutung. Ich habe vorhin bei meinem Gyn angerufen, ob sie sich das mal genauer anschauen können, der ist aber nächste Woche im Urlaub. Deshalb frage ich jetzt hier, weil ich mir langsam doch etwas Sorgen mache. Sollte ich sehen, dass ich kurzfristig einen anderen Gyn aufsuche, oder reicht es, wenn ich mit der Untersuchung warte, bis mein Gyn wieder da ist? Kann es wirklich an der Pille liegen oder steckt vielleicht doch mehr dahinter? Nach der letzten Untersuchung hat mein Arzt mir zumindest gesagt, dass alles eigentlich in Ordnung sei, von den Abstrichen habe ich auch nichts gehört.
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung.

    Gruß


  • Re: lang anhaltende Zwischenblutungen

    Hallo,

    ein ernster Hintergrund besteht hier nicht, ratsam wäre ein Pillenwechsel.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X