#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre? Schilddrüsen? Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre? Schilddrüsen? Schwangerschaft?

    Hallo,
    ich bin irgendwie total verwirrt.
    seit 'ner gefühlten Ewigkeit habe ich eine Schilddrüsen Unterfunktion. Ich nehme L-Thyroxin 200mg.
    als es vor ein paar Jahren mit dem schwanger werden nicht mehr klappte, hat mein Gynäkologe sämtliche Hormone untersucht und mir mitgeteilt, das eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege nicht mehr klappen wird. Er erwähnte die Schilddrüse, das Anti Müller Hormon ...(Ich hab nur Bahnhof verstanden)
    ich bin jetzt 41jahre, damals war ich ca 36j.
    verhüten soll ich aber trotzdem sagt er. *kopfkratz*
    Also, das Einzige, was ich an "Symptomen" habe ist, das ich meine Periode höchstens 3x im Jahr bekomme, und dann auch nur ganz wenig. Die Schilddrüsen sind wohl aktuell gut eingestellt, der 2te wert ist angeblich geringfügig in der Überfunktion.
    So...
    Nun hatte ich am 14.2 ungeschützten GV mit meinem Partner. Das Problem ist Ja, das ich überhaupt gar nicht weiß, OB ÜBERHAUPT noch ein ES statt findet, geschweige denn, WANN.
    Nur vorsichtshalber hatte ich einen SST (Frühtest)gemacht. Dieser fiel jedoch leicht positiv aus (obwohl der Test viel zu früh gemacht wurde,WENN was passiert WÄRE)
    Ich war etwas irritiert. Ich habe noch ein paar von diesen Streifen benutzt, und ca 70% waren leicht positiv und der Rest negativ . Ich bin verwirrt. Ich habe dazu ein paar Fragen:
    -Wenn was passiert wäre, ab wann ist es sinnvoll zu testen? (Wie gesagt, keine Ahnung ob und wann ein ES statt findet )
    -Wenn der Arzt sagt, ich soll trotzdem verhüten, heißt das, das eine Schwangerschaft doch noch möglich ist?
    -Kann durch die anfänglichen Wechseljahre hcg im Urin vorkommen?
    Ich habe ansonsten keine Anzeichen der Wechseljahre.
    Ich weiß, sie werden sagen, ich soll das mit meinem Arzt klären, aber ich hätte gern eine andere Einschätzung.
    Ich freue mich WIRKLICH über Antworten.


  • Re: Wechseljahre? Schilddrüsen? Schwangerschaft?

    Hallo,

    grundsätzlich reagiert ein SS-Test 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig. Wenn Ihr Arzt zur Verhütung geraten hat, muss er ja noch von der Möglichkeit einer Schwangerschaft ausgehen. Hier bleibt wirklich nur eine abklärende Untersuchung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X