#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

riesen Angst vor hepatitis Ansteckung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • riesen Angst vor hepatitis Ansteckung

    Hatte gestern ungeschützten Geschlechtsverkehr + den Verdacht, dass ich mich dadurch mit Hepatitis- Viren angesteckt habe. Habe wirklich enorme Angst; möchte jetzt nicht noch mehr falsch machen. Wo muss ich mich melden; was kann da allenfalls getan werden? Gibt es sowas wie eine sofort Therapie?
    Brauche wirklich dringend Hilfe,danke


  • RE: riesen Angst vor hepatitis Ansteckung


    Hallo,

    ich bin med. Laie, deswegen alles unter Vorbehalt, aber ich habe bei Google ein bißchen gesucht und bin auf die Information gestoßen, dass man nach einer möglichen Ansteckung einer Krankheit vorbeugen kann, indem man sofort (innerhalb von 2 Tagen) hochkonzentrierte Antikörper (Immunglobulin) verabreicht.
    Da es nicht sicher ist, dass Herr Glöckner am Wochenende immer antworten kann (dies ist ja keine Notfallpraxis), würde ich Ihnen raten, so schnell wie möglich zum Arzt zu gehen und die Sache zu besprechen, damit gegebenenfalls die geeigneten Maßnahmen ergriffen werden können.
    Ich wünsche Ihnen alles Gute - und denken Sie in Zukunft nicht nur an die Schwangerschaftsvermeidung, sondern auch an die Infektionsvermeidung beim GV. Es gibt eine Impfung, die leider viel zu selten wahrgenommen wird. Wenn ich richtig informiert bin, so ist sie kostenlos, wenn man unter 18 ist.

    Liebe Grüße
    Degi

    Kommentar


    • RE: riesen Angst vor hepatitis Ansteckung


      PS:
      1. Die Info bezog sich auf Hepatitis B.
      2. Kondome auch bei Impfung gegen Hepatitis-B verwenden, da es ja auch noch Aids etc.gibt.

      Kommentar


      • RE: riesen Angst vor hepatitis Ansteckung


        Wenn die Gefahr tatsächlich besteht, dann dringend zum Arzt!

        Kommentar


        Lädt...
        X