#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus nach FG...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus nach FG...

    Hallo!
    Im Februar hatte ich eine FG (MA) mit folgender Ausschabung in der 10.SSW.
    Am 19.3. hatte ich dann die erste reguläre Regel,
    in dem darauffolgenden Zyklus allerdings ein ziemliches Chaos! Mein Persona zeigte mir einen ES an, die Temperaturkurve aber definitiv keinen...Nach 34 Tagen kam dann die Mens. Vor der FG hatte ich regelmäßige Zyklen von 29/30 Tagen.
    Ist es normal, daß der ES auf sich warten läßt?
    Ich würde ja gerne schnell wieder Schwanger werden, und habe nun Sorge, daß alles komplett durcheinander ist.

    Viele Grüße
    Kyrene


  • RE: Zyklus nach FG...


    Hallo Kyrene,

    ich verstehe, dass Sie so schnell wie möglich wieder schwanger werden möchten. Hier im Forum wurde aber schon öfters gesagt, man solle damit 3 Monate (besser 6)
    warten, da das Risiko einer erneuten Fehlgeburt sonst erhöt ist.
    Der Zyklus wird sich sicherlich wieder normalisieren, denke ich.

    Liebe Grüße
    Degi

    Kommentar


    • RE: Zyklus nach FG...


      Tut mir leid, da ist beim Verschieben und Einfügen eine Leerzeile reingerutscht und ein h bei erhöht verschwunden...

      Kommentar


      • RE: Zyklus nach FG...


        Hallo!
        Danke für die Antwort!!!
        Ich merke auch gerade, daß mein Körper wohl selber das Tempo angibt wann er bereit ist wieder SS zu sein!
        Meine FÄ hat mir allerdings gesagt, daß es zu keinem erhöhten Risiko kommt, wenn nach nur einem Zyklus Wartezeit eine SS eintritt! Warum gibt es denn da keine einheitlichen Richtlinien! Ist schon ziemlich verwirrend, wenn man überall andere Empfehlungen bekommt...

        Gruß
        Kyrene

        Kommentar



        • RE: Zyklus nach FG...


          Nach eigentlich ziemlich einheitlicher Meinung sollte man tatsächlich warten, dass sich die Gebärmutter vollständig zurückgebildet hat.
          Geben Sie auch sich damit noch etwas Zeit.

          Kommentar


          • RE: Zyklus nach FG...


            Hallo,

            der Zyklus wird sich wieder einpegeln. ich finde nicht, dass man lange warten soll. Ich wurde drei monate nach einer FG wieder schwanger, hatte die FG sogar in der 20.SSW.
            Nun bin ich Mutter eines gesunden Jungen. Mir hat es gut getan, dass ich schnell wieder schwanger wurde. Wollte auch unbedingt ein Kind.
            Man sagt eigentlich heute, dass der Körper eine erneute SS nur wieder zulässt, wenn er bereit dazu ist, also es werden gar keine bestimmten ´Wartezeiten mehr vorgeschrieben.
            Sei also auch nicht traurig, wenn es nicht gleich wieder klappt.

            Liebe Grüße
            Vilma

            Kommentar

            Lädt...
            X