#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eizellenreifung unter Pilleneinfluss?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eizellenreifung unter Pilleneinfluss?

    Wie ist das denn mit der Eizellenreifung unter Pilleneinfluss?
    ( LZZ)

    Im Normalfall braucht eine Eizelle meines Wissens ca. 14 Tage um bis zum sprung heranzureifen. ( ohne Pille)

    Die Einnahme der Pille unterdrückt ja den Eisprung. Aber doch nicht die Eireifung oder?


    Reift denn dann überhautp eine Eizelle heran? Wenn ja, was passiert, wenn diese z.B. nur halb heranreift... z.B. in der Pillenpause wenn der Hormonspiegel so gering ist. Stirbt diese dann ab?

    Und wenn man die Pille weiternimmt somit wieder Hormone zuführt, stirbt diese dann auch " halbreif " ab..!?

    Wie ist es, wenn die Eizelle kurz vor dem Sprung stehen würde, die Hormone das aber unterdrücken. Dann müsste doch rein Theoreitsch diese auch nach 24- 48 Stunden absterben...?!


    Ich konnte dazu jetzt im Inernet nichts konkretes finden, wie sich einen Eizelle unter Pilleneinnahme verhält.



  • Re: Eizellenreifung unter Pilleneinfluss?

    Kann mir hierzu denn niemand etwas sagen!?

    Kommentar


    • Re: Eizellenreifung unter Pilleneinfluss?

      Hallo,

      der Verlauf ist unter Anwendung der Pille unterschiedlich. Es kann mal zur Bildung einer Eizelle kommen, die aber nicht springt und sich dann wieder zurückbildet.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X