#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach?! Langzeitzyklus und Pillenpause verlängert ( unfreiwillig :) )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach?! Langzeitzyklus und Pillenpause verlängert ( unfreiwillig :) )

    folgende Situation:

    7 Tage Pillenpause - am 7. Tag GV und auch am 7. Tag ( einen Tag vor regulärer Pilleneinnahme wieder mit der Einnahme begonnen)

    Durch ein leichtes durcheinander auf der Pillenpackung bzgl. der rausgedrückten Pillen ( ist mir auch noch nie passiert ) Bin ich mir absolut nicht sicher, ob ich dann an Tag 8 ( also der reguläre erste Pilleneinnahmetag) oder Tag 9 nicht die Pille vergessen habe - ich weiß es wirklich nicht...

    Ich nehme die Pille übrigens im Langzeitzyklus

    Auf alle Fälle ist mir das gestern abend ( Tag 10) aufgefallen und habe mir heute gleich die Ellaone geholt. ( ca. 80 Stunden nach dem GV)

    Meine Frage, die mir die FA und auch die Apothekerin nicht so wirklich beantworten konnte /wollte
    1. wie hoch ist das Risiko einer schwangerschaft - habe ja die Pille einen Tag vor "muss " schon genommen und jetzt auch so schnell wie möglich die PIDANA

    2. wie soll ich denn jetzt bzgl. der weiteren Verhütung verfahren? Gilt hier auch die 7 Tage Regal?! - meines wissens nein...

    3. Hier gilt ja bzgl. der PIDANA 5 Tage Regel, dass dies hier dann ab dem vergesser greift ?! Zum Zeitpunkt des GV war ich ja definitiv noch geschützt...


  • Re: Pille danach?! Langzeitzyklus und Pillenpause verlängert ( unfreiwillig :) )

    will hier denn gar niemand antworten?

    Kommentar


    • Re: Pille danach?! Langzeitzyklus und Pillenpause verlängert ( unfreiwillig :) )

      Diese Frage wurde an anderer Stelle beantwortet .Bitte Fragen nicht mehrmals einstellen.

      Kommentar

      Lädt...
      X