#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschlechtsverkehr 4 Tage nach Ende des Antibiotikums & Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschlechtsverkehr 4 Tage nach Ende des Antibiotikums & Pille danach

    Liebes Experten-Team,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich habe wegen einer Mandelentzündung das Antibiotikum Amoxicillin einnehmen müssen und habe die Behandlung letzte Woche Donnerstag (22.02.) beendet. Ich nehme die Pille Chariva und habe sie ganz normal weitergenommen. Am Montagabend (26.02.), also 4 Tage nach der letzten Antibiotikumeinnahme, hatten mein Freund und ich geschützten Geschlechtsverkehr mit Kondom, da man ja 7 Tage nach der letzten Antibiotikumeinnahme noch zusätzlich verhüten soll. Allerdings ist am Schluss das Kondom abgerutscht und wir waren uns nicht 100% sicher, dass auch wirklich alles im Kondom gelandet ist und nicht doch ein bisschen was eingedrungen ist.

    Daraufhin habe ich mir solche Sorgen gemacht, dass ich mir am nächsten Tag (27.02.) die Pille danach Ellaone besorgt habe und diese ca. 20 Stunden nach dem "Unfall" eingenommen habe.

    Ich habe nun noch 2 Pillen in meiner Pillenpackung Chariva bis ich in die Pillenpause gehe, also ist der besagte Unfall in der letzten Einnahmewoche passiert. Und die Antibiotikaeinnahme fand in der Mitte des Zyklus statt (8.-14. Pille des Blisters). Soll ich diese 2 Tabletten aus meiner Packung noch zu Ende nehmen oder nun direkt in die Pause gehen?

    Denken Sie das ich nun auf der sicheren Seite bin und in der Pillenpause meine ganz normale Blutung bekommen werde? Ich habe gelesen, dass die Pille danach nur wirksam ist, wenn der Eisprung noch nicht eingetreten ist. Hätte es durch die vorherige Antibiotikaeinnahme auch vorher schon zu einem Eisprung kommen können, z.B. am besagten Unfalltag, sodass doch ein Risiko einer Schwangerschaft bestehen könnte?

    Zusätzlich habe ich mit starken Nebenwirkungen wie Übelkeit, Schwindel und Unterleibskrämpfen zu kämpfen. Ist das ein Zeichen, dass die Pille danach gut angeschlagen hat? Was meinen Sie wie lange diese Nebenwirkungen noch anhalten?

    Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Geschlechtsverkehr 4 Tage nach Ende des Antibiotikums & Pille danach

    Haben Sie vill einen Rat für mich?

    Kommentar


    • Re: Geschlechtsverkehr 4 Tage nach Ende des Antibiotikums & Pille danach

      Hallo,

      Sie können hier von sicherer Wirkung der "Pille danach" ausgehen und sollten die Pilleneinnahme wie gewohnt fortsetzen, im nächsten Zyklus besteht der Schutz wieder.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X