#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danch!? schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danch!? schwanger?

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    folgende Situation:

    7 Tage Pillenpause - am 7. Tag GV und auch am 7. Tag ( einen Tag vor regulärer Pilleneinnahme wieder mit der Einnahme begonnen)

    Durch ein leichtes durcheinander auf der Pillenpackung bzgl. der rausgedrückten Pillen ( ist mir auch noch nie passiert ) Bin ich mir absolut nicht sicher, ob ich dann an Tag 8 ( also der reguläre erste Pilleneinnahmetag) oder Tag 9 nicht die Pille vergessen habe - ich weiß es wirklich nicht...

    Ich nehme die Pille übrigens im Langzeitzyklus

    Auf alle Fälle ist mir das gestern abend ( Tag 10) aufgefallen und habe mir heute gleich die Ellaone geholt. ( ca. 80 Stunden nach dem GV)

    Meine Frage, die mir die FA und auch die Apothekerin nicht so wirklich beantworten konnte /wollte
    1. wie hoch ist das Risiko einer schwangerschaft - habe ja die Pille einen Tag vor "muss " schon genommen und jetzt auch so schnell wie möglich die PIDANA

    2. wie soll ich denn jetzt bzgl. der weiteren Verhütung verfahren? Gilt hier auch die 7 Tage Regal?! - meines wissens nein...

    3. Hier gilt ja bzgl. der PIDANA 5 Tage Regel, dass dies hier dann ab dem vergesser greift ?! Zum Zeitpunkt des GV war ich ja definitiv noch geschützt...


  • Re: Pille danch!? schwanger?

    Hallo,

    hier besteht sicher kein Risiko. Sie können die reguläre Pille jetzt absetzen und am 1. Blutungstag wieder mit einem neuen Blister beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danch!? schwanger?

      Danke für die antwort

      ist also hier quasi die verlängerung der pillenpause kein problem? ( egal obs am 1. oder 2. einnahmetag vergessen wurde?

      Normal würde ja hier das größte risiko bestehen

      Kommentar

      Lädt...
      X