#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dunkle haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dunkle haut

    hallo, ich habe einige fragen! ich bin 27 j. und war noch nie beim fa aus charme und angst! ich habe am ganzen körper eine überbehaarung, meine periode ist auch unregelmässig hatte sie auch schon 1 jahr nicht. ausserdem ist in meinen leisten die haut ganz braun wofür ich mich am meisten schäme! würde gerne wissen woher das kommt ich dusche jeden tag!? habe auch übergewicht!


  • RE: dunkle haut


    Hi Tina!

    Ich kann dir nicht bei deinem medizinischen Problem helfen, aber ich verstehe deine Angst vor dem Gyn.
    Ich selber bin 28, und das erste Mal vor einem halben Jahr zum Gyn gegangen. Jahrelang hatte ich meine Regel nicht und ich schämte mich auch, da ich sehr stark übergewichtig bin.
    Durch eine Freundin fand ich einen ganz, ganz lieben Gyn für den ich sogar 300 km fahre.
    Also, falls du magst, schreibe mir gerne und wir quatschen mal so darüber. Als Ärztephobikerin weiß ich was du durchmachen musst, gerade wenn man körperlich etwas hat und sich nicht zum Arzt traut aus Angst oder Scham.

    Gruß
    Stefficat

    Kommentar


    • RE: dunkle haut


      Hallo, ich gehe auch nicht gerne zum Frauenarzt, aber das ist so WICHTIG.
      Du möchtest doch vielleicht auch mal Kinder haben und deswegen ist eine regelmäßige Kontrolle nötig.
      Du schreibst auch das deine Periode schon mal 1 Jahr ganz ausgeblieben ist, das ist eigentlich nicht normal, ich bin zwar kein Arzt aber ich würde dir raten dir´vielleicht eine Ärztin zu suchen und das mal abschecken zu lassen, das dauert doch höchstens 5 Min.Nimm eine Freundin mit die dir beisteht. Liebe Grüße

      Kommentar


      • RE: dunkle haut


        Was ich dir auch noch sagen wollte:
        Mache dir wegen deinem Aussehen keine Gedanken, der Arzt achtet auf so etwas bestimmt nicht, ich würde ihm/ihr sagen das du dich bis jetzt geschämt hast zum Arzt zu gehen, er wir dir sagen das deine Ängste und Schamgefühle völlig unnötig sind.
        Mfg Katja

        Kommentar



        • RE: dunkle haut


          Hallo Tina!

          Mein Gyn hat die ersten Untersuchungen , ca. 1 1/2 Jahre lang, nur einen Ultraschall von meinem Unterleib gemacht. Dafür musste ich nur meine Hose ein bisschen nach untenziehen. Er hat mir selbst überlassen wann ich auf den Stuhl gehen möchte und mich nicht dazu gedrängt. Ich geh auch heute noch sehr ungern, aber es ist nunmal wie Katja sagt sehr wichtig!!!!

          Wünsch dir alles gute und viel Mut..

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • RE: dunkle haut


            Hi Tina,
            Deine schilderung scheint mir auf ein hormonproblem hinzuweisen - und da könnte der gyn vielleicht helfen! Du solltest da keine angst haben, was solll schon passieren? immerhin besteht die chance, daß dein prob. gelöst wird!
            nur mut + alles gute
            TJ

            Kommentar


            • RE: dunkle haut


              Ich kann Sie auch nur ermuntern, zum FA zu gehen, auch wenn es Überwindung kostet.
              Unsereiner liegt auf der Beliebtheitsskala etwa im Bereich von Zahnärzten.

              Wahrscheinlich hängen Ihre Probleme mit dem Gewicht, den Haaren und der Haut zusammen.
              Daher sollte es wirklich abgeklärt werden. Auch eine Therapie ist dann sicher sinnvoll, um Schäden für die Zukunft zu vermeiden (z.B. beim PCO-Syndrom), da Sie bestimmt mal irgendwann Kinder haben möchten.

              Versuchen Sie sich einen Ruck zu geben, evtl. hilft eine Freundin.

              Kommentar



              • RE: dunkle haut


                Geh doch einfach zu einer Frauenärztin.
                Vielleicht fällt es dir ja leichter.

                Alles Gute

                Kommentar

                Lädt...
                X