#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode verhindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode verhindern

    Hallo ich bin w 28 und habe seit 11 Jahren Probleme mit meiner Periode.

    Viele Jahre hatte ich starke Menstruationsschmerzen. Eine Bauchspiegelung zeigte Endometriose mit Verwachsungen. Was ging wurde entfernt, seitdem nehme ich die Visanne durchgehend. Ich vertrage sie sehr gut, nach 4 Monaten habe ich trotzdem Blutungen bekommen.

    Ich bekomme aber außerdem von Binden und Slipeinlagen Furunkel und die Haut ist gerötet entzündet sich. Auch von Baumwoll-Binden. OB's und Mooncups machen mir Beschwerden. Die Visanne wäre Ok wenn davon die Blutung wirklich dauerhaft weg bleiben würde.

    Gibt es andere Möglichkeiten die Periode wirklich dauerhaft zu verhindern?
    Ich kann bei einer Blutung nicht komplett ohne Hygieneartikel herum laufen. Es gibt aber keine Hygieneartikel die bei mir keine Beschwerden verursachen.


  • Re: Periode verhindern

    Hallo,

    alternativ käme nur eine andere Pille im Langzeitzyklus in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode verhindern

      Danke.
      Ja das stimmt ich war bei meiner Gynäkologin und sie hat auch gesagt, das man dann überlegen sollte ein anderes Präparat zu versuchen ob ich das besser vertrage. Weil die Blutung bei mir eine Nebenwirkung der Visanne wäre.

      Kommentar

      Lädt...
      X