#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung statt Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung statt Periode

    Ich könnte mal etwas Hilfe gebrauchen. Am Freitag habe ich wie geplant meine Tage bekommen, zumindest zeitlich. Am Freitag hatte ich auch Baumkrämpfe, nicht übermäßig sondern normal wie immer. Im Normalfall (und bei mir gibt es tatsächlich fast nie eine Änderung mit meiner Periode) würde ich dann in der Nacht Blutungen bekommen, mittelmäßige. Dies war aber nicht der Fall. Stattdessen hatte ich keine Krämpfe mehr und nur eine leichte braune Blutung, in Richtung Schmierblutung. Bis heute hat sich das nicht geändert.
    Als ich im Januar meine Periode bekam, hatte ich verhältnismäßig starke Blutungen aber auch nur 1-2 Tage, also auch nichts extrem auffälliges.
    Nun zur Pille: bis Ende letzten Jahres habe ich die Bellissima genommen und es hat alles gut funktioniert. Im Januar habe ich dann von der Apotheke stattdessen die Belara bekommen mit der Versicherung, dass sie genau die selben Inhaltsstoffe hat. Ein bisschen selbst informiert: hat sie auch. Daran sollte es also nicht liegen.
    Eine weitere Veränderung ist, dass ich seit dem 1. Februar jeden Tag ca. 10 bis 15 Minuten Sport mache und auch eine körperliche Veränderung bemerkt habe.
    Schwanger kann ich zu 100% auch nicht sein.

    Vielleicht hat schonmal jemand eine ähnliche Situation erlebt und kann mir da ein bisschen weiter helfen.

    Danke,Julia.


  • Re: Schmierblutung statt Periode

    Hallo,

    solche Varianten sind hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X