#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Ausfluss

    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem und zwar, bin ich ziemlich Paranoid. Ich nehme die Pille „Maxim“ schon seit Jahren und verhüte zurzeit nur mit Ihr. Meine Angst vor einer trotzigen Schwangerschaft ist riesig.. ich nehme sie immer genau und nehme keine anderen Medikamente wie Z.B Antibiotika oder Johanniskraut! Jetzt habe ich mich im Internet wieder verrückt gemacht und gelesen das der weißfluss was mit einer Schwangerschaft zutun haben kann.. diesen habe ich aber sogar seit dem ich die Pille nehme permanent. Mein FA habe ich drüber informiert aber er meinte es sei normal und außerdem steht es in den Nebenwirkungen der Pille „Vaginaler Ausfluss“. Ich habe jetzt halt gelesen, dass der Ausfluss aber was mit dem Eisprung zutun hat aber kann ja nicht sein wenn man die Pille nimmt ?! Kann man mich bitte etwas beruhigen hier ? Ein Kondom wäre zwar eine doppelte Sicherheit für mich und könnte mir die Angst nehmen aber den sex ohne finde ich einfach schöner. Aber es kann ja nicht sein, dass ich mein leben lang mit der Angst vor einer Schwangerschaft ertragen muss.. im übrigen habe ich seit dem ich nur mit Pille Schütze keinen Durchfall oder mich übergeben 4 Stunden nach Pillen Einnahme.

    Lg


  • Re: Pille und Ausfluss

    Hallo,

    bei korrekter Anwendung der Pille besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Ausfluss

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Also ist der Ausfluss unbedenklich ? Und eine weitere Frage? Hat Asperin complex (Acetylsalicylsäure & Pseudoephedrin) Auswirkung auf die Pille Maxim

      (- Die Wirkstoffe sind: Ethinylestradiol und Dienogest. Jede überzogene Tablette enthält 0,030 mg Ethinylestradiol und 2 mg Dienogest.- Die sonstigen Bestandteile sind: Mikrokristalline Cellulose, Maisstärke, vorverkleisterte Maisstärke, Maltodextrin, Magnesiumstearat, 22 mg Saccharose, 1,4 mg Glucose-Sirup, Calciumcarbonat, Povidon K25, Povidon K90, Macrogol 35000, Macrogol 6000, Talkum, Carnaubawachs, Titaniumdioxid (E 171) )

      also muss zusätzlich verhütet werden?

      Kommentar


      • Re: Pille und Ausfluss

        Die Pillenwirkung bleibt hier erhalten.

        Kommentar


        Lädt...
        X