#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste operieren lassen oder nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste operieren lassen oder nicht

    Ich habe eine Zyste ca. 4,4 x 2,6 cm am linken Eierstock. Sie ist schon seit 5 Monaten da und bereitet ab und zu starke Schmerzen. Nachdem ich vor zwei Jahren bereits eine schwere Eileiterentzündung hatte und nicht bereit bin, die Pille zu nehmen. (Unser Kinderwunsch bleibt eh unerfüllt, da ich bereits eine Eileiterschwangerschaft 1998 hatte und der rechte Eileiter nicht durchlässig ist, der linke ist mit Löchern versehen) Ich bin total verunsichert, ob ich die OP in absehbarer Zeit durchführen lassen soll. Zu stark sind die negativen Erinnerungen an die letzte OP von vor 2 Jahren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen erlebt?


  • RE: Zyste operieren lassen oder nicht


    Ist das nicht gefährlich, wenn ein Eileiter Löcher hat ?
    Können da nicht die Eizellen rausfallen und sich
    irgendwo im Bauch entzünden ?
    Was ist denn, wenn mal eine Eizelle rausfällt, und die
    schon befruchtet ist ?
    Wächst die dann irgendwo im Bauch weiter ?

    Kommentar


    • RE: Zyste operieren lassen oder nicht


      Eizellen entzünden sich nicht im Bauch. Sie werden von körpereigenen Zellen abgebaut.

      Kommentar


      • RE: Zyste operieren lassen oder nicht


        Wenn die Zyste bereits länger als 3 Monate besteht und vor allem Schmerzen macht, dann würde ich sie entfernen lassen.

        Kommentar



        • RE: Zyste operieren lassen oder nicht


          hallo Andrea,
          ich habe mich vor 4 Wochen wegen einer schon 5 Jahre bestehenden Zyste am Eierstock einer OP unterzogen, da die Zyste im letzten halben Jahr gewachsen und sich vom Erscheinungsbild geändert hatte. Platzen sollte sie nicht....wegen Myomen habe ich eine Totaloperation gewählt. Alles lief bestens und ich wurde vorzüglich betreut und informiert. Hole dir eine Zweitmeinung ein, ist mein erster Rat!
          Liebe Grüße und alles Gute, Aia

          Kommentar


          • RE: Zyste operieren lassen oder nicht


            Vielen Dank für die liebevollen Antworten. Ich werde mal sehen, wie sich das ganze in der nächsten Zeit entwickelt. Vielleicht wird die Zyste ja von alleine wieder kleiner oder verschwindet. Ich gebe da die Hoffnung nicht auf. Schönen Sonntag noch.

            Herzliche Grüße

            Andrea

            Kommentar

            Lädt...
            X