#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - Pille

    Hallo,

    ich habe vor einem Jahr meine Pille abgesetzt, wollte sie aber nun wieder neu anfangen.
    Das wollte ich eigentlich am 19.02.18 machen, wo ich meine Periode bekommen sollte. Diese hab ich jedoch nicht bekommen, ich habe mehrere Tests gemacht & ich bin nicht schwanger. Ich war kurz nach meinen Eissprung (laut Kalender) für eine Woche an einer schlimmen Grippe erkrankt und ich habe gelesen, das Krankheit ein Grund für die Verschiebung der Periode sein kein. Alles schön und gut. Hatte gestern jedoch GV wobei das Kondom stecken geblieben ist. Ein Stück des Kondomrandes ist in mir stecken geblieben & wir können nicht sagen ob Sperma in mir gelandet ist oder nicht. Habe zwei Stunden später die Pille danach (PiDaNa) genommen, ohne zu wissen in welchem Stand zurzeit mein Zyklus ist, sprich ob mein Eisprung durch die Grippe schon gewesen, oder so stark nach hinten verschoben, oder gar nicht erst aufgetreten ist.
    Wir halten eine kommende Schwangerschaft für unwahrscheinlich, was jedoch nicht auszuschließen ist. Wie wahrscheinlich ist in so einem Fall eine Schwangerschaft? Falls in den nächsten Tagen eine Blutung auftreten sollte, soll ich dann die 'normale Pille' an dem ersten Tag der Blutung nehmen? Man kann ja nicht sagen ob es sich dabei um eine Zwischenblutung oder normale Monatsblutung handelt, oder? Soll ich die Pille dann anfangen oder soll ich lieber noch einen Monat warten, wobei ich dann sicher sagen kann, dass es sich auch um meine Periode handelt? Wenn es sich um eine Zwischenblutung handeln sollte & ich die Pille nehme, bin ich dann trotzdem ab dem ersten Tag geschützt oder erst nach 7 Tagen regelmäßiger Einnahme?

    Ich hoffe es waren nicht allzu viele Fragen & vielen Dank schon mal im Vorraus.


  • Re: Pille danach - Pille

    Hallo,

    hier ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen, wenn Sie am 1. Blutungstag wieder mit der Pilleneinnahme beginnen, besteht der Schutz.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X